10 Jahre moderne Allnet Flat – Geburtstag für das Erfolgsmodell

10 Jahre moderne Allnet Flat – Geburtstag für das Erfolgsmodell – Allnet Flat sind heute das Standard Angebot im Mobilfunk-Bereich und haben alle anderen Tarife weitgehend verdrängt. Dabei sind diese Flatrates vergleichsweise neu, denn erst 2012 wurde die erste Flat eingeführt, die nach dem bekannten Modell arbeitet und dazu einen günstigen Preis bot – davor gab es auch Allnet Tarife, aber oft in hohen Preisbereichen von 60 bis 100 Euro.

Die erste Discount-Allnet Flat, wie man sie auch heute noch findet, wurde von Yourfone 2012 auf den Markt gebracht und sie kostet damals 19.95 Euro. Das war eine wirkliche Revolution, denn davor gab es in diesem Preisbereich maximal Minutenpakete und kleine Internet Flat. Yourfone rollte mit diesen Flatrate mit einem Schlag den kompletten Mobilfunk-Bereich auf, auch wenn mittlerweile die Konditionen der damaligen Flat doch eher mickrig aussehen.

Bei allnet-helden.de schreibt man zu den Konditionen der ersten Allnet Flat nach dem aktuellen Modell:

  • kostenlose Gespräche in alle Netze
  • keine SMS Flatrate, stattdessen 9 Cent pro verschickter SMS
  • 500 MB Internet Flatrate mit 7,2 MBit/s Speed und 3G Anbindung (kein LTE und natürlich auch kein 5G)
  • Eplus-Netz (mittlerweile komplett ins O2 Angebot integriert)
  • 24 Monate Laufzeit
  • 19.95 Euro monatliche Grundgebühr

Seit 2012 hat sich grundlegend an dem Konzept der Allnet Flat wenig geändert. Es sind bei fast allen Anbieter allerdings auch SMS Flat mit dazu gekommen und der Speed und das Datenvolumen wurde erhöht. Dazu gibt es Allnet Flat mittlerweile deutlich billiger. Die preiswertesten Flat in diesem Bereich starten ab 5 Euro im Monat und auch unter 10 Euro monatlich gibt es viele Angebote. Dazu wurde das 3G Netz mittlerweile abgeschaltet – moderne Allnet Flat sind daher immer LTE Tarife und haben inzwischen sogar oft auch Zugriff auf das 5G Mobilfunk-Netz.

Yourfone ist immer noch auf dem Markt aktiv, wurde allerdings mittlerweile von Drillisch übernommen und bietet vor allem Handybundles an. Eine Sonderaktion vom 10jährigen Geburtstag der Marke oder der Allnet Flat allgemein gab es beim Unternehmen leider nicht.

Weitere Artikel rund um Simkarten und PIN

Weitere Artikel zum Netz und der Netzabdeckung

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar