Amazon: Alexa-Sprachfernbedienung Pro mit zwei programmierbaren Tasten

Amazon: Alexa-Sprachfernbedienung Pro mit zwei programmierbaren Tasten – Amazon hat neben weiterer Hardware (beispielsweise dem neuen Fire TV Cube) auch die Pro-Version der eigenen Fernbedienung vorgestellt. Dabei gibt es einige neue Funktionen – beispielsweise kann man die Fernbedienung nun auch orten lassen bzw. meldet sich die Fernbedienung selbst, wenn man sie einmal nicht mehr finden sollte. Allerdings bietet das Gerät selbst keine Streaming-Funktionen, man kann damit aber andere Geräte und Alexa Funktionen steuern.

Amazon schreibt selbst zu den neuen Modellen:

Mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung Pro erhalten Kund:innen eine weitere Option, wie sie mit Fire TV interagieren können. Dank der Premium-Fernbedienung können sie sich ganz aufs Streaming ihrer Lieblingsfilme und -serien konzentrieren. Wurde sie verlegt, hilft der Remote Finder bei der Suche. Kund:innen sagen einfach „Alexa, finde meine Fernbedienung“ oder sie verwenden die Remote-Finder-Taste in der Fire TV-App. Über den eingebauten Lautsprecher der Alexa-Sprachfernbedienung Pro wird dann ein Ton abgespielt, um sie zu finden.

Zwei neue programmierbare Tasten auf der Alexa-Sprachfernbedienung Pro ermöglichen einen noch schnelleren Zugriff auf Lieblingsapps oder -Kanäle sowie Alexa-Funktionen. So können Kund:innen beispielsweise eine Taste programmieren, um mit Alexa das Licht zu dimmen, den Wetterbericht abzufragen oder eine Filmeabend-Routine zu starten. Die Alexa-Sprachfernbedienung Pro verfügt außerdem über eine bewegungsaktivierte Hintergrundbeleuchtung, die sich automatisch einschaltet, wenn die Fernbedienung bei dunklen Lichtverhältnissen in die Hand genommen wird.

Vorbestellungen für die Alexa-Sprachfernbedienung Pro sind an sofort für 39,99 Euro möglich. Die Auslieferung beginnt im November. Wann genau Amazon die Geräte in den Handel bringt, ist aber noch nicht bekannt. Die Alexa-Sprachfernbedienung Pro ist kompatibel mit den meisten Fire TV-Geräten und anderen beliebten Fernsehgeräten, Soundbars und AV-Receivern. 

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar