Google Pixel 7: Wieder Probleme mit der Mobilfunk-Verbindung nach dem März-Update

Google Pixel 7: Wieder Probleme mit der Mobilfunk-Verbindung nach dem März-Update – Die Pixel 7 und 7 pro hatten bereits zum Start immer mal wieder Verbindungsprobleme. Zwischenzeitlich schienen diese gelöst, aber mit dem März Update gibt es nun wieder mehr Meldungen von Nutzer, die langsame oder gar keine Internet-Verbindungen im Mobilfunk-Netz mit der Pixel 7 Serie bekommen. Direkt bei Google im Bugtracker findet sich dazu beispielsweise folgender Hinweis:

Signalprobleme treten weiterhin auf. Ich habe immer noch Probleme, bei denen es nicht klingelt, wenn mich jemand anruft, sondern direkt zur Voicemail geht.

Ich hatte also gerade ein Problem, das möglicherweise im Fehlerbericht aufgezeichnet wird. Es war auf 5G und nichts funktionierte. Ich habe alle Apps geschlossen und dann versucht, sie wieder aufzurufen, und es hat immer noch nicht funktioniert. Ich ging dann und schaltete den Flugmodus ein und schaltete ihn dann aus. Danach ging es zu 5GUC und das Internet funktionierte zuerst nicht und fing dann an zu funktionieren, aber es war langsamer als die Einwahl (ein 56K-Modem) und verzögerte sich. Dies gilt für jede App auf dem Gerät, die irgendeine Art von Internet benötigt, die dies tut. Diese Art von Dingen passiert jeden Tag seit dem Starttag im Oktober 2021. Was auch immer Sie zu reparieren glauben, dies ist keine 100%ige Wiederherstellung des Signals (Mobilfunkbalken und Daten) in irgendeiner Form. Bitte überdenken Sie Ihre Strategie zur Behebung dieses Problems und verwenden Sie einen anderen Ansatz, da es im Moment immer noch nicht funktioniert.

Auch in Deutschland scheint es diese Probleme wieder zu geben:

Gibt’s hier noch mehr Nutzer eines Pixel 7, deren Mobilfunkverbindung nach dem März-Update eine Katastrophe ist? Are there any other Pixel 7 users here whose mobile connection is a disaster after the March update? #googlepixel #googlepixel7pro #googlepixel7

Leider gibt es bisher auch keinen Workaround, um dauerhaft die Stabilität der Verbindungen sicherzustellen.

Google Pixel 7: Kamera-Glas bricht sehr leicht

In den sozialen Netzwerken gibt es mittlerweile viele Hinweise, dass bei allen Google 7 Modellen das Schutzglas über den Objektiven sehr leicht bricht und auch ohne Fremdeinwirkung oder Sturz kaputt geht. Das deutet darauf hin, dass die Gläser eventuell stark unter Spannung stehen – also eventuell ein Produktionsfehler vorliegt. Google selbst hat die Fälle zur Kenntnis genommen. Es gibt aber leider noch keine generellen Hinweise, wie man als Betroffener vorgehen soll (außer Kontakt zum Suppot aufzunehmen).

Google Pixel 7: Akku-Problem nach dem Dezember-Update werden untersucht

Einige Nutzer berichten von Problemen mit der Akku Laufzeit nach dem Einspielen des Dezember Updates bei Pixel 7 und Pixel 7 pro. Auch die Pixel 6 und 6a Modelle scheinen von diesem Problem betroffen. Die Laufzeit der Modelle verkürzt sich dadurch deutlich. Der Bug ist mittlerweile auch offiziell angekommen und wir untersucht. Bisher gibt es leider allerdings noch keine Möglichkeit, die Akkulaufzeiten wieder zu verbessern. Nutzer müssen also vorerst warten, bis die Entwickler eine Firmware-Lösung gefunden haben (und wohl in einer kommenden Version zur Verfügung gestellt wird).

Google Pixel 7 verlieren den Volumen-Button

Die neue Google Pixel Serie ist derzeit mit einem kuriosen Problem konfrontiert, denn der Volumen Button scheint sich sehr leicht zu lösen. Nutzer bemerkten dann oft erst recht spät, dass der Button weg ist – mit so etwas rechnet natürlich auch niemand.

Bei Reddit schreibt ein Nutzer zu dem Fall:

Also ging ich spazieren und zog das Telefon aus meiner Tasche, um ein Foto zu machen, und bemerkte, dass die Lautstärketaste fehlte. Ich habe keine Ahnung, was genau passiert ist oder wo der Knopf ist. Hatte das Telefon drei Tage 🙁 Jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich tun soll?

Und bei Twitter hat ein Nutzer das gleiche Problem:

Ich fange an, über meine langfristige #pixel7pro-Rezension nachzudenken, die insgesamt positiv ist. Dann zücke ich heute mein Handy und stelle fest, dass meine Lautstärkewippe fehlt das ist mir noch nie passiert!

In dem Fall hat der Nutzer den Button wieder gefunden und erneut eingesetzt, es besteht natürlich immer wieder die Gefahr, dass sich der Button löst.

Google hat an der Stelle also wohl Qualitätsprobleme beim Button und das betrofft sowohl das Pixel 7 als auch das Pixel 7 pro. Eine wirklich Lösung scheint es auch noch nicht zu geben, man sollte daher die Modelle vorerst nur mit einem Case nutzen um so zu vermeiden, dass sich der Button einfach löst und verloren geht.

Weitere Beiträge zum Thema Android

Neue Artikel rund um Android

Zuletzt aktualisiert: 20. März 2023


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar