Samsung erwartet faltbare Apple Geräte erst ab 2024

Samsung erwartet faltbare Apple Geräte erst ab 2024 – Samsung geht davon aus, dass es im Bereich der faltbaren Smartphones noch einige Jahre recht wenig Konkurrenz auf dem internationalen Markt geben wird. Apple soll nach der Einschätzung des Unternehmens wohl erst 2024 mit entsprechenden Modellen an den Start gehen und dann auch erst bei den Tablets und noch nicht bei den Smartphones. Wann es faltbare iPhone geben wird ist daher noch offen, Apple selbst hat dazu noch keine Angaben gemacht und hält sich allgemein beim Thema faltbare Display (egal für welche Geräte) zurück.

Bei TheElec schreibt man dazu:

Das Mobilfunkgeschäft von Samsung, das vom Unternehmen Mobile Experience Business genannt wird, nahm sich bei einem Treffen mit Lieferanten, das in der dritten Oktoberwoche stattfand, viel Zeit für seine Strategie für faltbare Smartphones, wie TheElec erfahren hat.

Während des Treffens teilte Samsung den Lieferanten mit, dass es glaubt, dass der Markt für faltbare Smartphones bis 2025 eine CAGR von 80 % haben wird.

Der südkoreanische Technologieriese teilte auch seine Erwartung mit, dass Apple 2024 in den faltbaren Bereich eintreten wird, jedoch zuerst mit Notebooks und Tablets, nicht mit Smartphones.

Samsung teilte auch mit, dass auf dem südkoreanischen Markt iPhone-Nutzer in den Zwanzigern und Dreißigern ihre Geräte drei- bis viermal höher als zuvor auf Samsungs faltbare Telefone umstellten.

출처 : THE ELEC, Korea Electronics Industry Media (http://thelec.net)

Der Zeitrahmen entspricht dabei den Erwartungen, die auch andere Experten immer wieder geäußert hatten. Bereits Anfang des Jahres hatten Leaker eingeschätzt, dass Apple nicht vor 2024 auf diese Technik zurück greifen kann. Im kommenden Jahr wird es daher noch keine faltbare Tehnik bei Apple geben und auch 2024 wohl nur im Bereich der iPad und Macs.

Weitere Links rund um das iPhone

Die neusten Artikel rund um Apple

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar