Redmi 10 – bei Android 14 ist Schluss

Redmi 10 – bei Android 14 ist Schluss – Redmi hat mittlerweile auch für das neuste Modelle der Redmi 10 Serie (das Redmi 10 5G) die Update-Daten veröffentlicht und wir erwartet gibt es auch für diese Smartphones nur 2 neue Android Versionen. Konkret können die Redmi 10 5G damit auf Android 13 und Android 14 hoffen, neuere Andorid Varianten wird es aber nicht geben. Sicherheitsupdates gibt es aber dann noch ein Jahr länger und zwar bis April 2025. Damit haben die Geräte ab Start insgesamt 3 Jahre Sicherheitsupdates.

Redmi 10 Android 13 und 14
Redmi 10 5G mit Android 13 und 14

Bei den normalen Redmi 10 Modelle ist das Update Intervall kürzer, denn diese sind etwas eher auf den Markt gekommen. Daher wird es für die normalen Redmi 10 Smartphones voraussichtlich kein Android 14 geben. Bei diesem Modellen ist ab Android 13 Schluss. Allerdings wurden die Redmi 10 auch noch mit Android 11 ausgeliefert, daher gibt es auch bei diesem Modellen insgesamt 2 neue Android Versionen. Bei den Sicherheitsupdates ist der Zeitraum auch etwas kürzer und die Updates Ende im Dezember 2024. Es gibt für die Modelle also nur noch gut 2 Jahre Sicherheitupdates.

Redmi 10 mit Android 13
Redmi 10 mit Android 13

Bisher gibt es allerdings keine genauen Hinweise, wann Xiaomi die neuen Android Versionen für die Redmi 10 Serie plant. Allerdings muss man wohl davon ausgehen, dass die Redmi 10 eher nachrangig mit neuer Firmware versorgt werden. Das Unternehmen konzentriert sich immer zuerst auf die Topmodelle und stattet diese mit neuem Android aus. Erst danach folgen die günstigeren Smartphones wie die Redmi 10 Serie.

Xiaomi liefert die neuen Android Versionen in der Regel auch mit einem Update der eigenen MIUI Benutzeroberfläche aus. Daher kann man anhand der Daten auch davon ausgehen, dass die Geräte immer noch mindestens eine oder sogar zwei neue Versionen von MIUI bekommen werden.

Weitere Artikel rund um Android

Neue Artikel rund um Android

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar