Gorilla Glas Victus 2 vorgestellt

Gorilla Glas Victus 2 vorgestellt – Corning hat die neuste Version des eigenen Schutzglases für Smartphone-Displays vorgestellt und wie immer wurde auch in diesem Jahr die Robustheit der Gläser verbessert. Gorilla Glas Victus 2 soll dabei vor Stürzen aus einer Höhe von einem Meter auf harte Oberflächen schützen und vor allem für die größeren und schweren Smartphones der neusten Generation geeignet sein.

Corning schreibt zur neusten Version des Schutzglases:

Mit einer neuen Glaszusammensetzung bietet Gorilla Glass Victus 2 eine verbesserte Fallleistung auf rauen Oberflächen wie Beton, dem am häufigsten verarbeiteten Material der Welt, während die Kratzfestigkeit von Gorilla Glass Victus erhalten bleibt. …

Um reale Stürze zu imitieren, haben wir ein Testfahrzeug mit einem Fallturm auf harten, rauen Oberflächen mit Schleifpapier der Körnung 80 und 180 aufgebaut, das Schäden durch scharfe Berührungen simuliert (ähnlich wie bei Beton und Asphalt). Um unsere Glasleistung zu testen, verwenden wir von Corning entworfene Pucks, die moderne Smartphones darstellen, die schwerer sind, eine größere Oberfläche und ein dünneres Design haben.

Corning® Gorilla® Glass Victus® 2 überstand bei Labortests Stürze aus bis zu 1 Meter auf Oberflächen, die Beton nachahmten. Konkurrierende Alumosilikatgläser anderer Hersteller versagten typischerweise, wenn sie aus 0,5 Meter oder weniger fallen gelassen wurden.

Das neue Gorilla Glas Victus 2 wird voraussichtlich in vielen Topmodellen der aktuellen Hersteller zu finden sein. Samsung soll beispielsweise bereits beim Samsung Galaxy S23 auf diese neue Technik setzen und wohl auch bei Xiaomi und anderen Herstellern wird es zum Einsatz kommen.

Gorilla Glas Victus 2 vorgestellt im Video

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar