Realme GT Neo 5: Event bereits am 9. Februar [UPDATE Benachrichtungs-LED]

Realme GT Neo 5: Event bereits am 9. Februar – Es ist neues Material zum Realme GT Neo 5 aufgetaucht und das legt nahe, dass die Modelle zumindest in China bereits am 9. Februar starten werden. Hinweise auf einen Start in Deutschland gibt es bisher noch nicht, aber möglicherweise kommen die Einladungen dazu noch oder Realme gibt zumindest zum Event Hinweise, ob und wie der internationale Start der GT Neo 5 geplant ist.

UPDATE: Realme hat beim GT Neo 5 auf der Reite neben der Kamera einen RGB LED Ring angebracht, der in unterschiedlichen Farben leuchten kann und so auch dann einen Hinweis auf den Status der Modelle gibt, wenn diese mit der Vorderseite auf dem Tisch liegen. Grün signalisiert dabei beispielsweise eingehende Nachrichten, violett steht für einen Anruf und Rot leuchtet der Ring, wenn die Batterie leer wird.

Realme GT Neo 5 Serie: Start eventuell im Februar

Der Start der neuen Modelle bereits im Januar hat sich leider nicht bestätigt, aber es gibt Hinweise, dass der Launch im Feburar sowohl für China als auch international geplant ist. Wie sicher diesmal die Vorhersage ist, bleibt leider auch offen. Es gibt aber zumindest offizielle Bilder der neuen Modelle über die TEENA aus China.

Realme GT Neo 5 Serie soll bis zu 240 Watt Aufladung unterstützen

Realme scheint für die neuen GT Neo 5 vor allem beim Akku wieder auf Höchstleistungen zu setzen. Leaks von Digital Chat Station deuten jetzt darauf hin, dass es zwei Varianten der Modelle geben wird. Beide sind mit Dual-Cell Akku ausgestattet und bieten Ladeleistungen bis zu 240 Watt.

Konkret sollen die Akku wie folgt aussehen:

  • 4,600mAh (Battery) – 240W Charging
  • 5,000mAh (Battery) – 150W Charging

Die weiteren technischen Daten sehen wie folgt aus (Leak):

  • Snapdragon 8+ Gen 1 with 240W charging.
  • Mediatek Dimensity 8200 with 150W charging.
  • 6.5/6.6″ FHD+ 120Hz AMOLED
  • 16MP
  • 50MP OIS (expected) + 8MP + 2MP

Aufgrund der Aufteilung könnte es dabei ein normales GT Neo 5 und ein GT Neo 5 mi 240 Watt Leistung geben. Da der Akku auch eher klein ausfällt, werden auf Aufladezeiten wohl sehr gering sein, bleibt abzuwarten, welche Zeiträume Realme angibt, in denen man den Akku komplett geladen hat. Man kann aber wohl von Ladezeiten bis 100 Prozent von deutlich unter 30 Minuten ausgehen.

Leider sind bisher darüber hinaus noch eine wirklichen Details zu den Smartphones bekannt und es ist auch noch nicht kommuniziert worden, wann die Modelle in Deutschland auf den Markt kommen werden. Die bisherigen Informationen zum Akku deuten aber wieder darauf hin, dass Realme einige Features von Premium-Smartphones verbauen wird und gleichzeitig versucht, den Preis niedrig zu halten.

BILD: realme GT Neo 3

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar