OPPO Find N2: Ein Samsung Galaxy Z Fold für 1.100 Euro

OPPO Find N2: Ein Samsung Galaxy Z Fold für 1.100 Euro – In China hat OPPO das neue faltbare Find N2 mittlerweile offiziell vorgestellt und bietet damit ein eigenes faltbares Smartphones im Stil des Galaxy Z Fold4 an. Bei der Technik setzt das Unternehmen dabei ebenso auf Premium-Komponenten, allerdings gibt es auch Abstriche. So sorgt nur der Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor für die Leistung und nicht der neuen Gen2 Chipsatz. Akku und Ladeleistung sind auch eher solide – 67 Watt schnelles Laden ist derzeit eher Mittelmaß und kein Top-Anspruch. Dafür konnte OPPO aber die Preise für die neuen OPPO Find N2 Fold niedrig halten. Im billigsten Fall kosten die Modelle nur 7999 Yuan. Das sind umgerechnet knapp 1.100 Euro und damit liegen die neuen Smartphones deutlich unter den Preisen bei Samsung.

Die technischen Daten der neuen OPPO Find N2

  • Display 7.1″ 1920×1792 pixel E6 AMOLED 120Hz
  • 5.54″ FHD+ E6 OLED 120hz
  • Snapdragon 8+ Gen 1
  • LPDDR5, UFS 3.1
  • Android 13
  • 50MP IMX890 OIS+48MP IMX581+32MP IMX709 32MP OV32c
  • 4520mAh battery
  • 67 watt charging
  • 7.4mm unfold 14.6mm fold
  • 237 & 233 gram

OPPO Find N2 soll Carbon-Rahmen bekommen

OPPO wird zeitnah neben dem faltbaren kleinen Find N2 Flip auch ein normales Find N2 mit größerem Display vorstellen. Die neuen Modelle sollen dabei sehr leicht und dennoch ausdauernd werden und das liegt an einem neuen Material, das OPPO einsetzen wird: Kohlefaser. Der Rahmen der neuen Modelle soll aus einem Carbon-Stoff gefertigt werden und damit deutlich mehr Stabilität bietet als vergleichbare andere Materialien. Bisher sind die Hersteller vor dieser Technik eher zurückgeschreckt, weil es recht teuer ist diese einzusetzen. OPPO scheint nun einen Weg gefunden zu haben, dies auch in Großserien wirtschaftlich zu verbauen.

Ganz neu ist dieser Ansatz im Übrigen nicht. Das deutsche StartUp Carbon Mobile bietet nach wie vor ein Carbon-Smartphone an, dass die komplette Hülle aus Kohlefaser-Verbundstoff hat. Das CARBON 1 MK II ist allerdings mittlerweile technisch überholt, daher kann es nicht schaden, wenn andere Hersteller jetzt diesen Weg auch gehen.

UPDATE: Es gibt nun auch ein Render Bild der neuen Serie, dass die Rückseite der Modelle zeigt.

OPPO Find N2 Flip in ersten Bildern

Für Deutschland gibt es aber leider auch beim OPPO NK2 keine guten Nachrichten. OPPO bedient den deutschen Markt derzeit nicht mehr und daher wird es wohl auch keine offiziellen Start der neuen Carbon-Modelle in Deutschland geben. Fans müssen sich die Smartphones wenn dann im Ausland besorgen oder aber OPPO kehrt doch mittelfristig auf den deutschen Markt zurück. Danach sieht es aber bisher nicht aus.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar