Vodafone Callya: doppeltes Datenvolumen für 6 Monate aber leider nicht direkt online

Vodafone Callya: doppeltes Datenvolumen für 6 Monate aber leider nicht direkt online – Für die Callya Freikarte von Vodafone läuft derzeit eine interessante Aktion, bei der man für die Prepaid Allnet-Flat des Unternehmens doppeltes Datenvolumen in den ersten 6 Monaten bzw. den ersten 6 Abrechnungen bekommt. Auf diese Weise sind selbst im kleinsten Tarif der Prepaid Freikarte 6 Gigabyte Datenvolumen verfügbar und in der größten Flatrate steigt das Datenvolumen auf 18 GB pro Monat. Nach 6 Monaten bekommt man dann wieder das normale Datenvolumen.

Die Sonderaktion beschränkt sich daher auf die ersten 6 Monate und größere Datenvolumen (mit 20 GB oder 50 GB Flatrates) gibt es weiter nicht. Auch unbegrenztes Datenvolumen ist bei den Callya Tarifen bisher nicht verfügbar. Dafür gibt es mittlerweile die eSIM zu der Karte.

Knackpunkt bei dieser Aktion: Vodafone gibt den Bonus nur dann, wenn man die Simkarten über bestimmte Kanaäle bestellt. So findet man das doppelte Datenvolumen im Fachhandel und in den Vodafone Shops, der Online-Shop des Unternehmens profitiert aber leider nicht davon. Auf der Webseite von Vodafone findet man Hinweise auf diese Sonderaktion daher nicht.

100MB gratis für die Prepaid Allnet Flat von Vodafone

Vodafone bietet derzeit das sogenannte App-Geschenk auch für die Prepaid Freikarte an. Man kann damit im Monat 100MB extra bekommen, wenn man die App des Unternehmens für die Verwaltung des Tarifs nutzt. Die 100MB Datenvolumen werden auch direkt über die App gebucht und die Nutzung und auch die Installation der App ist kostenfrei.

Das Unternehmen schreibt dazu im Kleingedruckten:

Dein App-Geschenk gilt für 4 Wochen ab dem Tag der Buchung. Die kostenlosen 100 MB kannst Du im 4G|LTE-Netz nutzen – auch im EU-Ausland. Hast Du Dein Inklusiv-Volumen und das App-Geschenk verbraucht, surfst Du nur noch mit höchstens 32 kbit/s. Restliche Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Danach kannst Du Dein App-Geschenk wieder neu über die MeinCallYa-App aktivieren. Die Aktion gilt für alle CallYa-Kunden mit den Tarifen CallYa Smartphone Special, CallYa Smartphone Allnet Flat, CallYa Smartphone International und CallYa Digital. Wir behalten uns vor, das App-Geschenk jederzeit einzustellen.

Diese App Geschenk gilt allerdings leider nicht direkt für Callya Freikarte von Vodafone im Grundtarif, sondern nur für die größeren Prepaid Allnet Flat. Die Callya Classic Angebote und auch Callya Start sind ausgenommen. Man muss also immer eine Sim mit einer gebuchten Smartphone Option nutzen um davon zu profitieren.

Hat man den richtigen Tarif ist es aber durchaus sinnvoll, die 100 MB extra zu nutzen, denn die App kostet selbst nichts und bietet einige interessante Funktionen, die man sonst nur über den Kundenbereich im Netz bekommen würde. Im Vergleich der Prepaid Freikarten muss man allerdings sagen, dass die 100MB doch eher wenig sind. Andere Anbieter haben da mittlerweile deutlich aufgerüstet – O2 bietet beispielsweise für die eigenen Prepaid Tarife mittlerweile zu vergleichbaren Konditionen 500MB Datenvolumen an. Auch bei der Telekom gibt es mehr Datenvolumen, teilweise sind hier bis zu 1GB monatliches Volumen kostenfrei möglich. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch Vodafone hier nachrüstet und etwas mehr Freivolumen bietet.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar