Samsung: neuer Leiter des Design Teams im mobilen Bereich

Samsung: neuer Leiter des Design Teams im mobilen Bereich – Samsung setzt beim Design auf neues Personal und hat mit Hubert H. Lee einen neuen Chef für das eigenen Designteam gewinnen können. Das könnte auch darauf hindeuten, dass man in Sachen Aussehen bei den Smartphones und der anderen mobilen Technik zukünftig stärkere Akzente setzen möchte. Lee soll dabei sowohl das Design der zukünftigen Modelle der S-Serie, der Z-Serie, dem Galaxy Tab und der Galaxy Watch entwickeln und es wird spannend zu sehen, wie sich das erste Modelle unter seiner Verantwortung von der bisherigen Designsprache unterscheidet.

Samsung schreibt selbst dazu:

Samsung Electronics gab heute die Ernennung von Hubert H. Lee zum EVP und Leiter seines MX (Mobile eXperience) Design Teams bekannt. Lee war zuvor als Chief Design Officer von Mercedes-Benz China tätig und bringt mehr als zwei Jahrzehnte Design- und Führungserfahrung zu Samsung.

Bei Mercedes-Benz wurde Lee die Leitung vieler Designprojekte zugeschrieben und er erhielt mehrere Auszeichnungen für seine herausragende Führung der Designteams des Unternehmens in den USA und China.

In seiner neuen Rolle bei Samsung wird Lee das MX Design Team leiten, das für die Entwicklung von Galaxy-Produkten wie der S-Serie, der Z-Serie, dem Galaxy Tab, der Galaxy Watch und mehr verantwortlich ist. Seine einzigartige und visionäre Perspektive wird dazu beitragen, das Erscheinungsbild von Galaxy zu formen, indem er auf dem ausgeprägten Design-Ethos aufbaut, das die Benutzer kennen und lieben.

Mit welchen Modelle genau Lee seine Arbeit beginnen wird, wurde nicht mitgeteilt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten Geräte 2023 schon so weit entwickelt sind, dass Änderungen kaum noch möglich sind. Freie Hand bei den Modellen hat Lee daher wohl erst ab 2024.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar