Faltbares HONOR Magic Vs: Vorbestellungen starten ab 16. Mai

Faltbares HONOR Magic Vs: Vorbestellungen starten ab 16. Mai – Wie angekündigt wird das neuen Honor Vs auch in Deutschland offiziell in den Handel gehen und das Unternehmen hat nun die Termine für den Start der neuen Modelle veröffentlicht:

  • Der Vorverkauf startet ab dem 16. Mai und dann kann man die Modelle bereits reservieren und sich zum Marktstart liefern lassen.
  • Offiziell in den Handel gehen die neuen faltbaren Smartphones ab dem 23. Mai. Dann wird man die Modelle bei den bekannten Händlern direkt kaufen können.

Der Preis für das neue Honor Vs startet bei 1599,90 Euro und damit sind die Modelle derzeit wohl die teuersten Honor Smartphones in Deutschland. Es gibt bisher auch noch keine Hinweise auf eine Aktion zum Start, so dass offen bleibt, ob es Zugaben oder Rabatte gibt, wenn man die Smartphones besonders früh bestellt. Honor schreibt selbst zu den Features der neuen Smartphones:

1. Alles aus einem Guss
Dank einer revolutionären einteiligen Fertigungstechnologie ist das neue HONOR Magic Vs nur 12,9 mm dünn und wiegt 267 g. Zudem bietet es ein spaltfreies Design für ein ununterbrochenes Benutzererlebnis und eine lange Lebensdauer.

2. Maximale Screens – Volles Außendisplay
Für maximale Produktivität verfügt das HONOR Magic Vs über ein anwenderfreundliches 6,45-Zoll-Außendisplay mit einem Seitenverhältnis von 21:9 und einem Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 90 %. Ausgeklappt bereitet das HONOR Magic Vs mit seinem extrabreiten 7,9-Zoll-Innendisplay ein Tablet-ähnliches Erlebnis. 

3. Mächtige Akkuleistung
Dank 5000 mAh-Akku überzeugt das HONOR Magic Vs mit der größten Akkukapazität unter den derzeit erhältlichen faltbaren Smartphones unter 270 g. 

4. Außergewöhnliches Fotoerlebnis
Ausgestattet mit einem beeindruckenden Dreifach-Kamerasystem, sorgt das HONOR Magic Vs für brillante Bilder – basierend auf einer 54 MP IMX800 Hauptkamera, einer 50 MP Ultraweitwinkel- und Makro-Hauptkamera sowie einer 8 MP Kamera mit optischem Dreifach-Zoom.

Faltbares HONOR Magic Vs wird offiziell nach Deutschland kommen

Honor hat das neue HONOR Magic Vs nun offiziell für die internationalen Märkte angekündigt und damit wird das neue faltbare Smartphone auch nach Deutschland kommen. Das Unternehmen hat dabei auch bereits einige Details zur Falttechnik präsentiert und man konnte die Faltung der Modelle mit nur 4 Komponenten ermöglichen. Honor setzt daher beim HONOR Magic Vs auf einen sehr einfachen und leichten Mechanismus, der auch deutlich weniger Fehleranfällig ist als die Lösungen von anderen Herstellern.

Honor schreibt selbst zur Techhnik in den neuen HONOR Magic Vs:

Für das HONOR Magic Vs hat HONOR das herkömmliche Wassertropfen-Scharnier neu gedacht. Das Ergebnis: das erste faltbare Smartphone mit einem sehr leichten, getriebelosen Scharnier, das auf einer einteiligen Gusstechnologie basiert. Statt 94 Scharnierbauteilen benötigt das HONOR Magic Vs lediglich vier Komponenten. Zudem setzt HONOR auf ein für die Luft- und Raumfahrt geeignetes Polymermaterial, das 62% leichter ist als die gängigen verwendeten Metalle. Auch der Rahmen des externen Bildschirms wurde in Leichtbauweise entworfen. Möglich wird dies durch eine Magnesiumlegierung, die 34 % leichter ist als die oft von anderen Herstellern genutzte Aluminiumlegierung. Im gefalteten Zustand ist das neue HONOR Magic Vs nur 12,9 mm dünn und sorgt mit einem Gewicht von 267 für ein unbeschwertes Handling. 

In den Vorabtest hielten die Modelle dabei über 400.000 Faltungen stand. Das ist umgerechnet etwa eine Nutzungszeit von mindestens 10 Jahren, die das Scharnier ohne Probleme übersteht.

Konkrete Details zum Marktstart des neuen HONOR Magic Vs gibt es aber leider noch nicht. Es bleibt daher offen, wann genau die neuen Smartphones in Deutschland zu bekommen sein werden und auch, welchen Preise Honor für die Modelle aufrufen wird. Man kann aber davon ausgehen, dass die neuen HONOR Magic Vs mit die teuersten Modelle bei Honor sein werden.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar