Motorola RAZR aka 40 ultra: Offiziell gestartet, aber noch ohne Preise

Motorola RAZR aka 40 ultra: Offiziell gestartet, aber noch ohne Preise – Motorola setzt in diesem Jahr auf zwei RAZR Modelle. Es gibt sowohl das normale Motorola RAZR 40 als auch das Motorola RAZR 40 ultra. Beide sind mittlerweile auch im Online-Shop des Unternehmens zu finden, aber eine Bestellung ist noch nicht möglich. Es wurden ebenfalls noch keine Preise veröffentlicht, so dass Kunden derzeit noch keine Käufe tätigen können. Es bleibt daher weiter spannend, wie genau sich die neuen RAZR einordnen werden.

Motorola RAZR aka 40 ultra: Offizieller Launch am 1. Juni – auch in Deutschland

Motorola hat es offiziell gemacht und kündigt den Start der neuen Moto RAZR 40 ultra für dne 1. Juni an. Die neuen Smartphones werden dabei international gelauncht, es wird also auch direkt den Start in Deutschland geben. Weitere Details zur Technik und dem Preis hat das Unternehmen bisher nicht bekannt gegeben.

Motorola 40 ultra: Presse-Render geleakt

Eveleaks hat nochmal nachgelegt und weitere Presse-Render der neuen Modelle veröffentlicht. Man sieht nun auch die drei neuen Farben der Modelle und die komplette Front im aufgeklappten Zustand.

Motorola RAZR 40 ultra: Außendisplay größer als beim Samsung Z Flip5

Es gibt weitere Hinweise auf die Technik der neuen Moto RAZR Modelle und wenn die Daten stimmen, wird das Außendisplay der neuen Smartphones eine Größe von 3,5 Zoll haben. Damit hätte das neue faltbare Motorola Modell ein größeres Außendisplay als das Z Flip5 von Samsung, denn bei diesen Modellen soll das Außendisplay nur 3,4 Zoll groß sein.

UPDATE eveleaks hat neue Grafiken der Modelle veröffentlicht und damit kann man das Design der Front (leider nur im zusammengeklappten Zustand) gut erkennen.

Motorola RAZR+ 2023: zeitnaher Start in China, eventuell unter anderem Namen

In China wird der Start der neuen Motorola RAZR+ 2023 bereits angeteasert, auch wenn das Unternehmen bisher noch keinen genauen Termin nennt. Stattdessen bleibt es bei einem “Coming soon”. Mittlerweile sind aber bereits einige neuen Namen für das RAZR im Umlauf. Neben Motorola Moto Razr+ 2023 könnte das neuen klappbare Smartphones auch Moto Razr 40 Ultra oder Moto Razr Pr heißen – eventuell sind dies auch die Namen für jeweils unterschiedliche Märkte.

Motorola RAZR+ 2023 zeigt sich in Zertifizierungen

Motorola scheint eine neue Version der faltbaren RAZR Modelle vorzubereiten. Unter dem Namen RAZR+ 2023 sind die neuen Modelle unter anderem in den Zertifizierungsdatenbanken von FCC und 3C aufgetaucht. Leider fehlen bisher dazu noch die meisten technischen Daten und auch Bilder gibt es bisher noch nicht. Zumindest beim Akku existieren aber einige Details:

  • 3640mAH Akku
  • 33 Watt Aufladung

Die Modell-Nummer der neuen RAZR+ soll dabei wohl die XT2321 sein. Wahrscheinlich setzen die Smartphones auch wieder auf ein eSIM-only Design. Es gibt also keinen Slot für eine normale Sim Karte mehr, sondern man kann die Smartphones nur noch per eSIM betreiben.

Der Name RAZR+ 2023 deutet dazu darauf hin, dass es in 2023 möglicherweise zwei Modelle dieser Form geben wird – ein normalen Motorola RAZR 2023 und ein Motorola RAZR+ 2023. Die Plus-Modelle werden dabei wohl bessere Technik verbaut haben. Genauere Details fehlen hier noch, aber man könnte eventuell auf einen besseren Prozessor oder eine bessere Kamera hoffen. Vielleicht gibt es auch beides bei den neuen Modellen.

Unklar ist leider auch, ob und wann die neuen Modelle nach Deutschland kommen werden. Das RAZR 2022 hat etwas länger gebraucht, bis es endlich auch in Deutschland zu haben war. Das könnte auch beim RAZR+ 2023 so passieren und man sollte wohl zuerst von einem Start in den USA und China ausgehen und danach mit etwas Verzögerung eventuell auch mit einem Marktstart im deutschen Handel. Genaue Termin dafür gibt es generell noch nicht, aber wenn die Smartphones wirklich mit dem Namenszusatz 2023 auf den Markt kommen, dürfte der Start auch noch im Jahr 2023 erfolgen. Die Vorgänger-Modelle wurden im August 2022 gestartet (in China). Eventuell ist das auch ein Termin für die neuen Motorola RAZR 2023 und RAZR+ 2023.

BILD Motorola RAZR

Zuletzt aktualisiert: 3. Juni 2023


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar