Apple: Umsatzrückgang um 5 Prozent erwartet

Apple: Umsatzrückgang um 5 Prozent erwartet – Apple wird heute die neuen Quartalszahlen für die ersten 3 Monate in 2023 vorstellen und im Vorfeld hat das Unternehmen bereits darauf hingedeutet, dass die Zahlen niedriger ausfallen als erwartet. Auch Apple kann sich der aktuellen Marktlage nicht entziehen und wird daher wohl 5 Prozent weniger Umsatz ausweisen als im gleichen Quartal des Vorjahres.

Bei patentlyapple schreibt man dazu:

Wenn Apple Morgen die Quartalsergebnisse meldet, werden die Ergebnisse voraussichtlich etwas gedämpft ausfallen – das Unternehmen hat die Anleger bereits zu einem Umsatzrückgang von 5 % geführt, was hauptsächlich auf den Rückgang der Mac- und iPad-Verkäufe zurückzuführen ist.

Aber Apple wird die Anleger dennoch an seine gigantische Größe und Marktmacht erinnern, da das Unternehmen seinen Finanzbericht zum zweiten Quartal nutzt, um den Anlegern mitzuteilen, wie viel der Vorstand ihm genehmigt hat, für Aktienrückkäufe und Dividenden auszugeben. Es ist eine andere Art, der Welt mitzuteilen, wie profitabel sein Geschäft ist und wie viel Geld es jedes Quartal verschwendet.

Spannend für Investoren wird aber wohl eher sein, wie das Geschäft mit den iPhone läuft, denn dies ist immer noch der Haup-Umsatzbringer bei Apple und wenn sich die iPhone gut verkaufen, lassen sich damit vielen Schwächen in anderen Bereichen kompensieren. Dazu bleibt abzuwarten, wie sich die Umsätze bei den Services entwickelt haben. Auch wenn Apple vielleicht weniger Hardware verkauft, greifen die Kunden wohl weiterhin zu den Diensten und Angeboten des Unternehmens auf ihren bestehenden iPhone und iPad.

Generell haben derzeit alle Hersteller im Hardware-Bereich mit geringeren Verkaufszahlen zu kämpfen. Das betrifft sowohl Smartphones als auch Tablets und PC und ist daher keine Schwäche speziell von Apple, sondern der Markt ist derzeit insgesamt sehr schwach. Das wird sich wohl auch im gesamten Jahr 2023 so fortsetzen und erst Ende des Jahres langsam wieder besser werden.

Weitere Links rund um das iPhone

Die neusten Artikel rund um Apple

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar