Apple AirTag 2: Massenproduktion soll im Dezember 2024 starten [UPDATE Features]

Apple AirTag 2: Massenproduktion soll im Dezember starten – Apple arbeitet derzeit an den AirTag 2, allerdings gibt es bisher recht wenig Neues zu den Geräten und Apple Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, das Fans wohl auch noch etwas warten müssen, bis es den Nachfolger der Air-Tag geben wird. Konkret soll die Massenproduktion der neuen Modelle erst Ende 2024 starten, so dass ein Marktstart wohl erst für Anfang 2025 wahrscheinlich erscheint.

Konkret geht Kuo von folgenden Annahmen aus:

  1. AirTag 2 wird voraussichtlich im 4. Quartal 24 in Massenproduktion gehen.
  2. Ich glaube, dass Spatial Computing ein neues Ökosystem ist, das Apple aufbauen möchte, wobei Vision Pro als Kern für die Integration anderer Geräte, einschließlich AirTag 2, verwendet wird.

Spannend ist der letzte Hinweis, denn damit könnten die neuen AirTag 2 mit dem neuen Apple Vision Pro Headset stärker zusammenarbeiten als bisher gedacht. Die neuen Tags könnten damit erkennbare Gegenstände im Raum kennzeichnen, die dann mit der Brille in eine VR- oder AR-Realität eingebracht werden. Damit würden die AirTag eine weitere Funktion bekommen, die über das reine Tracken von Gegenständen hinaus geht.

UPDATE: Es gibt mittlerweile auch Hinweise, was genau Apple an neuen Funktionen plant. Beispielsweise sollen die AirTag 2 zukünftig “3D Precision Finding” unterstützen – die Lokalisierung würde damit um eine weitere Dimension erweitert. Man sieht daher nicht nur in 2D auf einer Karte, wo sich ein Objektiv befindet, sondern auch, in welchem Stock beispielsweise der Tag zu finden ist. Dafür sind dann wohl auch die neuen Sensoren notwendig.

BILD AirTag

Weitere Artikel rund um iPhone und Apple

Die neusten Artikel rund um Apple

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar