Telekom: 5G Homespot-Tarife nicht mehr verfügbar

Telekom: 5G Homespot-Tarife nicht mehr verfügbar – 5G ist bei der Telekom derzeit stark im Fokus. Zumindest dann, wenn es im die Handytarife geht, denn im Homespot Bereich hat das Unternehmen nun einen Schritt zurück gemacht. Der 5G Homespot unter dem Namen Speedbox XL wurde eingestellt und das Unternehmen bietet nun nur noch 4G Tarife zum Homespot an. Man kann zwar weiter auch teure 5G Router buchen, aber die Tarife sind nur noch LTE-tauglich.

Dazu wurde mit diesem Angebot auch das unbegrenzte Datenvolumen entfernt. Die Speedbox XL bot Surfen ohne Limit an und mit dem Ende dieses Tarifes gibt es bei der Telekom nur noch limitierte Tarife zum Homespot. Maximal sind 100 GB monatlich verfügbar, wer mehr Datenvolumen braucht, muss teuer nachbuchen.

Zum bisherigen Stand schreibt man bei den Homespot Experten zur Speedbox:

Die Telekom bot einige Zeit auch ein Homespot Angebot mit unbegrenztem Datenvolumen in Verbindung mit einem 5G Router an. Mittlerweile wurde aber der Bestellprozess etwas umgestellt. Man findet bei der normalen Homespot keinen Hinweis mehr auf unbegrenztes Datenvolumen. Das findet man nur, wenn man gezielt im Shop nach Speedbox XL sucht. Dann findet man sowohl den 5G Router als auch das unlimited Angebot der Telekom. Man kann also weiterhin bei der Telekom die Speedbox ohne Drosselung und Datenlimit buchen, muss aber etwas mehr suchen.

Nun wurde auch intern die Speedbox XL eingestellt. Nähere Gründe, warum man die moderne Version des Homespot nicht mehr anbietet gibt es nicht. Im Forum der Telekom heißt es dazu nur:

Wie hier schon geschrieben wurde, haben wir den Tarif MagentaMobil Speedbox XL vertriebseingestellt. Dies ist eine unternehmerische Entscheidung gewesen. Wir bieten daher nur noch die beiden Tarife, die @derSchreiberling geschrieben hat, auch in Young Varianten, an. Sollte das Datenvolumen mal wirklich nicht ausreichen, gibt es nach wie vor die Datenpässe 15 GB, 50 GB und 100 GB, die zusätzlich erworben werden können. Vielleicht hilft es dann ein wenig weiter.  Du nutzt den Tarif sicherlich als Alternative zum DSL Anschluss, richtig? Ist DSL bei dir nicht verfügbar? Wenn du magst, können wir da gerne auch mal schauen.

Bisher ist auch nicht bekannt, ob die Telekom früher oder später wieder auf einen 5G Homespot setzen wird.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar