iPhone 15: Reparatur wird deutlich billiger (aber nicht bei allen Schäden) – Apple hat bei den iPhone 15 pro Modellen den Aufbau und das Case erneuert. Das schlägt sich nun auch in einer besseren Reparierbarkeit nieder und Apple weist deswegen mittlerweile deutlich niedrigere Preise für die Reparatur der Rückseite aus. Die iPhone 14 waren viel kritisiert worden, weil Schäden selbst an der Rückseite oft einen wirtschaftlichen Totalverlust bedeutet haben. Die Reparatur der iPhone 14 pro Modelle kostet 500 bis fast 700 Euro. Beim iPhone 15 ist dies nun deutlich reduziert. Apple weist für das iPhone 15 pro Kosten von 199 Euro aus und für das iPhone 15 pro max Schlagen 229 Euro für die Reparatur zu buchen. Damit haben sich die Kosten auf ein Drittel im Vergleich zum Vorjahr reduziert.


Andere Reparaturen profitieren davon aber leider nicht. Sollte das Display defekt sein, kostet ein Wechsel beim iPhone 15 pro max weiterhin knapp 500 Euro und beim normalen iPhone 15 pro zahlt man immer noch 410 Euro für einen Wechsel. Die neue Modellreihe hat in diesem Bereich keinen Vorteil, denn im Vorjahr war eine Reparatur genau so teuer gewesen.
Weitere Artikel rund um das iPhone 15
Neue Beiträge zu Apple
- iPhone 15 pro: Bionic A17 Prozessor wird zu heiß – Experten sagen warum
- iPhone 15 pro max inside: das hat Apple verbaut
- iOS 17: Apple untersucht ungewollte Änderungen beim Datenschutz [UPDATE Feedback]
- iPhone 15 pro max: Kamera-Sensoren größtenteils aus dem Vorjahr
- iPhone SE 4: USB-C Anschluss und Bionic A15 Chipsatz
- iPhone 15 pro max: Langsamer als die Android Modelle
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.