Nachdem der Untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 mittlerweile rund zwei Wochen zur Verfügung steht, haben immer wieder einige Benutzer über Probleme mit weißen Icons auf ihrem Gerät geklagt. Normalerweise kann dieses Fehlverhalten mit einem Neustart oder Respring behoben werden, aber bei einigen Benutzern scheint das Problem dauerhafter Natur zu sein. Das Cydia-Tweak iWipe Cache kann Abhilfe schaffen und die weißen Icons auf dem Gerät endgültig verbannen.
Dafür kann das Cydia-Tweak einfach aus dem Repository von ModMyi heruntergeladen und installiert werden. Nach der erfolgreichen Installation befindet sich iWipe Cache auf eurem Homescreen und kann entsprechend ausgeführt werden. Danach wird ein Respring durchgeführt und gleichzeitig wird der lokale Cache gelöscht. Daraufhin sollte das Problem mit den weißen Symbolen behoben sein.
Sollte ein Respring mit Hilfe von iWipe Cache nicht helfen, müsst ihr leider euer System neu aufsetzen und erneut mit einem Jailbreak versehen. Denkt daran ein Backup vorher zu erstellen, welches aber erst nach dem Jailbreak wieder eingespielt werden darf.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.