Bereits jetzt verbinden die meisten Endverbraucher das iPad 3 mit einem Retina-Display und entsprechend hoch sind auch die Erwartungen an das Gerät. Denn in der Vergangenheit war immer wieder von einem hochauflösenden Display mit 2048 x 1536 Pixeln die Rede und eine schlechtere Auflösung würde bei zahlreichen Kunden für Enttäuschung sorgen. Nach zahlreichen Gerüchten konnte die amerikanische Webseite MacRumors ein angebliches Retina-Display näher untersuchen und die vermutete Auflösung bestätigen.
Jedoch konnte das Display nicht zum Laufen gebracht werden und aus diesem Grund wurde der Bildschirm an die Reparaturspezialisten iFixit geschickt. In Folge dessen hat iFixit versucht mit den Bauteilen des Vorgängermodells das Display anzuschließen und mit Strom zu versorgen. Das angebliche Retina-Display besitzt aber einen anderen Anschluss als die älteren Modelle und konnte demnach nicht angeschaltet werden. Immerhin konnten die Reparaturspezialisten die Behauptungen von MacRumors untermauern und haben dazu ein ausführliches Video veröffentlicht.
Spätestens am Mittwoch, den 7. März 2012, erfahren wir nähere Informationen über das iPad 3 und dessen Bildschirm.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.