In der nächsten Woche wird die Vorstellung der dritte iPad-Generation erwartet, demzufolge schwappen täglich neue Gerüchte aus Fernost zu uns herüber. Mittlerweile wird über den möglichen Preis des neuen Apple-Tablets diskutiert und im chinesischen Twitter-Pendant Sina Weibo ist erstmalig eine Preisliste aufgetaucht. Dort wird der Preis für das iPad 3 dem Vorgängermodell gegenübergestellt.
Falls diese Liste wirklich der Wahrheit entspricht, wird das iPad 3 eine Preiserhöhung von rund 80 US-Dollar erhalten. Die Mehrkosten gegenüber dem iPad 2 könnten durch das neue Retina-Display entstehen. Das Display mit einer vermuteten Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln benötigt natürlich einen verbesserten Grafikchip und eine entsprechende Hintergrundbeleuchtung. Diese Komponenten könnten der Grund für die zusätzliche Preissteigerung sein. Außerdem wird vermutet, dass Apple auch weiterhin das iPad 2 im Repertoire behalten wird und demnach müsste ein entsprechender Preisunterschied zwischen den Geräten gewährleistet sein.
Natürlich sollte die Preisliste und die dokumentierte Preiserhöhung mit Vorsicht betrachtet werden, denn normalerweise werden die Geräte-Preise in den kommenden Generation von Apple nicht weiter angehoben. Zudem könnte die Liste auch nicht akkurat sein. Ob sich die Preissteigerung tatsächlich durchsetzen wird, erfahren wir erst durch den bevorstehenden Apple-Event.
via MacRumors
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.