Apple hat während der vor kurzem stattfindenden iPad-Keynote bereits vorhergesagt, dass dieses Jahr noch einige Highlights auf den Markt kommen werden. Eines dieser bevorstehenden Produkte könnte das neue MacBook Pro sein, denn im Allgemeinen wird erwartet, dass Apple die aktuelle Serie komplett überarbeiten wird und zunehmend mit dem MacBook Air verschmelzen wird. Auf kurz oder lang gesehen wird Apple die Air- und Pro-Familien des MacBooks zu einer Serie zusammenführen.
Dieser Schritt wird womöglich aber noch nicht in diesem Jahr durchgeführt, sondern erstmals vorbereitet. Denn laut den Informationen von dem taiwanesischen Branchendienst DigiTimes soll Apple in Zukunft auf ein optisches Laufwerk verzichten und sich dem Formfaktor vom MacBook Air annähern. Jedoch sollen die neuen Modelle im Vergleich zum MacBook Air leistungsfähigere Prozessoren und mehr Speicherkapazität beinhalten. Des Weiteren soll die Produktion der neuen Modelle bereits begonnen haben und wahrscheinlich im April angekündigt werden. Ebenfalls spricht die unbekannte Quelle von einer monatlichen Stückzahl von rund 100.000 bis 150.000 Einheiten, die vermutlich im späteren Verlauf noch auf über 900.000 Geräte erhöht werden sollen. Demnach sollte Apple genügend Ressourcen besitzen, um die Nachfrage zu befriedigen.
Apple has revised its MacBook Pro to become slimmer by removing the optical disc drive, with 13- and 15-inch models in production for initial monthly shipments of 100,000-150,000 units, according to sources at its supply chain partners.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.