Project Glass: Google startet Entwicklung von der digitalen Brille

Der Suchmaschinengigant hat kürzlich über das hauseigene soziale Netzwerk Google+ Das Projekt “Glass” ins Leben gerufen. Dabei steht die Entwicklung einer digitalen Brille mit Augmented Reality Elementen im Fokus. Gleichzeitig mit der Ankündigung hat Google auch einen ersten Ausblick über dessen Funktionen in Form von einem Video und mehreren Design-Fotos zur Verfügung gestellt. Die spezielle Abteilung wird sich in Zukunft um dessen Entwicklung kümmern und hoffentlich in wenigen Jahren erste Ergebnisse präsentieren. Denn natürlich handelt es sich hierbei noch um Zukunftsmusik.

Die Brille soll im Grunde ein kleines Smartphone beinhalten und dessen Funktionen direkt über ein eingebautes Display, welches teilweise transparent ist, darstellen. Damit können zum Beispiel Navigationselemente oder Umgebungsinformationen angezeigt werden. Des Weiteren soll das Gerät auch über eine Kamera mit LED-Blitz verfügen. Die Steuerung soll komplett über die Sprache geschähen. Eine zukunftsweisende Technologie, die wir definitiv verfolgen werden.

We think technology should work for you—to be there when you need it and get out of your way when you don’t

Project Glass: One day...

Zuletzt aktualisiert: 5. April 2012


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar