Hands-On-Video mit dem AllShare Cast Donge und Samsung Galaxy S3

Das Samsung Galaxy S3 kann neben der sehr guten Ausstattung auch mit einer Menge an Zubehör auftrumpfen und hat sich dabei vor allem an der Konkurrenz orientiert. Samsung hat nämlich unter anderem das AirPlay-Mirroring-Pendant namens „AllShare Cast Dongle“ auf dem Unpacked-Event vorgestellt. Das Zubehör, ist ähnlich wie das Apple TV, eine kleine DLNA-Box, die per HDMI-Anschluss an den Fernseher angeschlossen werden kann. Mit Hilfe dieser Box kann dann der gesamten Bildschirm des Smartphones über W-Lan auf den Fernseher projiziert werden. Eine nette Spielerei, denn somit können mal schnell Fotos, Videos oder auch Spiele von dem Galaxy S3 auf den Fernseher gestreamt werden.

Lars von AllAboutSamsung konnte das Zubehör live vor Ort ausgiebig testen und bietet uns einen guten ersten Eindruck über die Funktionalität. In seinem ersten Test wurden die Inhalte sehr flüssig auf dem Fernseher wiedergegeben und hatten eine Auflösung von 1080p. Das Ganze wird vermutlich ab dem 29. Mai, gleichzeitig zum Galaxy S3 Release, auf den Markt kommen und soll 89 Euro kosten. Jedoch dient die Box anscheinend nur für das Streamen von Inhalten und enthält keine weiteren Funktionen, wie zum Beispiel das Apple TV. Trotzdem könnte das Zubehör für den ein oder anderen sicherlich interessant sein.

Schaut euch das Video von Lars an und verschafft euch einen ersten Eindruck:

[asa]B007VCRRNS[/asa]

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

2 Gedanken zu „Hands-On-Video mit dem AllShare Cast Donge und Samsung Galaxy S3“

Schreibe einen Kommentar