Wenn ein neues Smartphone veröffentlicht wird, werden nicht nur die neuen Funktionen und technischen Spezifikationen mit dem iPhone 4S verglichen, sondern auch der Falltest ist ein wiederkehrender Vergleich. In der Vergangenheit musste sich das iPhone immer wieder geschlagen geben, denn auf Grund des Materials konnte das Apple-Smartphone nicht mit dem Samsung Galaxy S2 und Co. mithalten. Das iPhone hat nur mit Glück einen Sturz überlebt und ging dank der Glas-Oberfläche meistens sehr schnell kaputt. Die Geräte aus dem Hause Samsung bestanden vorwiegend aus Kunststoff und waren dementsprechend resistenter gegenüber Rissen sowie anderen äußerlichen Einflüssen.
Seit vergangener Woche ist das Samsung Galaxy S3 auf den Markt und muss sich nun natürlich auch dem Falltestes stellen. Die Rückseite des Smartphone besteht erneut aus Kunststoff und auf der Vorderseite ist über die komplette Front Gorilla Glass 2 verbaut. Die Kollegen von AndroidAuthority haben sich das Galaxy S3 sowie iPhone 4S geschnappt und den ersten Falltest mit beiden Geräten durchgeführt. Das folgende Video zeigt, dass die Kunststoff-Rückseite diesmal nicht unbedingt vor gesplitterten Bildschirmen schützt und sogar das Touchscreen des Galaxy S3 hat nach einem frontalen Aufprall nicht mehr funktioniert.
Sicher kein K.O.-Kriterium, aber zukünftige Besitzer sollten vielleicht eine entsprechende Hülle erwerben oder einfach vorsichtiger mit dem Smartphone umgehen.
[asa]B00812YWXU[/asa]
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.