Bereits Ende Juli konnte Samsung die magische Marke von 10 Millionen verkauften Galaxy S3 knacken, aber nun 100 Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart vermeldet das südkoreanische Unternehmen einen weiteren Erfolg. Seit dem Marktstart am 29. Mai wurden mittlerweile mehr als 20 Millionen Geräte verkauft. Im Vergleich zum Vorgängermodell haben sich demnach die Verkaufszahlen in dieser Zeitspanne fast verdreifacht. Ein Erfolg auf ganzer Linie.
Samsung konnte sich im vergangenen Quartal enorm steigern und hat bei vielen Kunden an Reputation gewonnen. Aber nicht nur durch den wachsenden Bekanntheitsgrad des Unternehmens konnten solche Zahlen erreicht werden, sondern auch durch die massiven Vorbestellungen. Es wurde nämlich bereits vor dem Verkaufsstart spekuliert, dass die Netzbetreiber knapp 9 Millionen Einheiten bestellt haben und somit eine sehr gute Verkaufsbasis gelegt haben.
Interessanterweise wurden auch die Verkaufszahlen der einzelnen Regionen bekannt gegeben. So konnten in Asien 4,5 Millionen, in Europa 6 Millionen und in Nordamerika 4 Millionen Geräte verkauft werden. In Südkorea wurden alleine über 2,5 Millionen Einheiten abgesetzt. Die restlichen Galaxy S3 wurden sicherlich in Südamerika abgesetzt, der brasilianische Markt wird immer wertvoller für die Smartphone-Industrie.
via AllAboutSamsung Quelle Newswire
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.