iPhone 5: Kommt doch noch ein One more thing?

Nach monatelangen Spekulationen hat Apple vor zwei Tagen das iPhone 5 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Wie bereits durch die Gerüchteküche prophezeit ist die sechste iPhone-Generation keine Revolution, sondern eine evolutionäre Entwicklung mit zahlreichen Verbesserungen. Im Vergleich zu den bisherigen Vorstellungen hat aber ein Alleinstellungsmerkmal beim neuen Apple-Smartphone gefehlt und bei einigen Medien war von einer herben Enttäuschung die Rede. Das Markenzeichen von Steve Jobs hat man bei der diesjährigen Apple-Keynote vermisst und das neue iPhone konnte die Fans nicht überraschen.

Der autorisierte Apple-Händler Arktis.de möchte aber nun aus den chinesischen Zulieferkreisen erfahren haben, dass sich das Unternehmen aus Cupertino eine Neuerung für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben hat. Die bisher unbekannte Funktion soll angeblich die Bezeichnung “The Missing Link” tragen und einen Tag vor dem internationalen Verkaufsstart präsentiert werden. Dies soll voraussichtlich direkt über die Apple-Webseite geschehen und “ein echter Knaller sein”. Am nächsten Donnerstag, den 20. September, wird damit gerechnet. Es wäre vorstellbar, wenn es sich hierbei entweder über eine NFC-Konnektivität oder um die bereits gemunkelte Funktion “AirPlay ohne WiFi” handelt.

Nach einigen Stunden haben die Kollegen noch eine weitere E-Mail und ein merkwürdiges Bild erhalten. Das Foto zeigt das Apple-Hauptquartier in der Infinity Loop in Cupertino und die Menschen auf dem Bild haben komischerweise keine Köpfe. Anscheinend soll das irgendein Hinweise auf die neue Funktion sein. Aus der E-Mail und dem Foto werde ich jedoch nicht schlau, vielleicht habt ihr eine Idee:

“The international sales for the iPhone 5 starts around the world at Sep 21, 2012.
That’s exactly 393 days after TIM   gets CEO.
One day before he will publishes the secret.
Do you know the Sum of digits  of his leadership with apple ? 5
Do you remember  the announcement picture for Sep.12?
You can see an number? In witch dimension?
Keep in Mind Sep 21 will be Tim ´s 393 day as CEO.”

Tipp: CLOUD

Es bleibt natürlich ungewiss, ob es sich hierbei überhaupt um eine ernsthafte Meldung handelt. Denn bislang hat nur der Zubehör-Händler darüber berichtet und normalerweise sind die amerikanischen Medien als Erster über solche Ankündigungen informiert. Die deutschen Kollegen könnten auch einfach nur auf sich aufmerksam machen, um die eigenen Verkäufe anzukurbeln.

Wir sind persönlich noch etwas skeptisch und es wäre eine total untypische Vorgehensweise von dem kalifornischen Unternehmen. Allerdings könnte Apple somit die Medien noch einmal überraschen und einen erneuten Hype erzeugen. Am 20. September wissen wir, ob das Gerücht der Wahrheit entspricht oder nicht.

Zuletzt aktualisiert: 8. Mai 2013


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

17 Gedanken zu „iPhone 5: Kommt doch noch ein One more thing?“

  1. nur so eine Theorie…
    24.08.2011 – 20.09.2012 = 393
    20 + 09 + 20 + 12 = 61Sum of digits in 61 ( 111101 ) = 5111101 in Hexadezimal = 3D…You can see an number? In witch dimension? 3.
    ein iPhone 5 mit 3D Display?ein Patent mit biegsamen OLED wurde ja angemeldet…

    Antworten
  2. Kann es vielleicht sein, dass es das “Kabellose-Laden” ist? Das hätte Apple bei der Präsentation verstecken können! Und wenn man im dt. AppStore auf den “USB-Poweradapter” link drückt, öffnet sich keine Seite! Nur eine Vermutung 🙂 Was meint ihr?

    Antworten
  3. Also ich tippe eher auf einen Werbegag von Arktis. “Den Insider Tipp aus China” hat anscheinend nur Arktis bekommen. Keine einzige US Seite berichtet darüber, und auch keine Französische/Britische/…
    Weiters: In ausnahmslos jedem Satz findet sich ein Sprachfehler. Ok, man könnte behaupten es hat ja ein Chinese geschrieben, aber wenn man sich ein Bisschen mit learner errors auskennt, hat das ziemlich sicher jemand mit Deutscher Muttersprache verfasst. 🙂 Auffallendstes Beispiel ist “Tipp” mit 2 p, das schreibt man in Englisch “tip” – und es sind noch so viele mehr 🙂
    Whatever, auch wenn es ein Scherz ist, netter Einfall 🙂 schließlich beschäftigen wir uns ja alle damit.
    Euch allen viel Spaß mit dem neuen Wunderteil 🙂

    Antworten
  4. Mein Tip – Apple TV3 bekommt ein Megaupdate: AppStore oder INet-Zugang
    Warum? AppleTV3 sollte laut Apple iOS6 erhalten, was bis dato nicht geschehen ist. Mit zusätzlichen Funktionen des iPhone5 wäre der Tag 20.09. erklärbar 🙂 Warum sonst kam eine SDK für AppleTV3 aber kein Update? Warum sonst kann man unter iOS6 Beta für Apple TV die Buttons verschieben? Und mit der Entfernung von Youtube? Warum auf allen iOS Geräten aber nicht auf Apple TV3? Denkt mal drüber nach 😀

    Nebenbei funktioniert unter iOS6 das mobile Theme von Updated nicht 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar