Morgen Start von Google Music? Erste Screenshots aufgetaucht

Am Mittwoch den 16.11. hat Google gibt es mal wieder ein Google Event. Dieses Mal soll eine verbesserte/öffentliche Version Google Music vorgestellt werden.

Es wird erwartet, dass Google Music morgen ein Modell startet mit dem Nutzer Musik kaufen oder mieten können. Es gab bereits Gerüchte, dass man gratis Musik hören kann, welche Freunde gekauft haben. Dies soll ähnlich wie das Verleihen einer CD sein.

Der Blog tecnodroidve.com hat außerdem einige Screenshots veröffentlicht, welche das Kaufen von Songs über den Android Market zeigen sollen. Die Bilder zeigen sowohl das kaufen von Liedern als auch einen “Free Song of the Day”. Dies wäre ein großer Fortschritt für Google und eine neue Konkurrenz für Apple iTunes.

Was sich Google für den Dienst Music genau ausgedacht hat, werden wir wohl erst morgen erfahren. Um 23 Uhr deutscher Zeit startet das Event, zu dem es auch einen Livestream auf youtube.com/android geben wird. Wollen wir hoffen, dass den deutschen Nutzern nicht die GEMA einen Strich durch die Rechnung machen wird.

[via androidnews & stadt-bremerhaven.de, Titelbild]

Zuletzt aktualisiert: 15. Januar 2012


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

1 Gedanke zu „Morgen Start von Google Music? Erste Screenshots aufgetaucht“

  1. Das ist ja cool, naja war aber klar das Google mit sowas auch noch kommt. Irgendwann verbringen wir unsere ganze Zeit nur noch bei Google und Facebook. Bin ja mal gespannt, was sie sich haben einfallen lassen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar