Apple Werbespot: Weihnachtsmann setzt auf Siri

Am gestrigen Abend hat Apple ihren alljährlichen Weihnachtswerbespot veröffentlicht. Anstatt sich wie im letzten Jahr auf die FaceTime-Funktionalität zu konzentrieren, benutzt diesmal der Weihnachtsmann den neuen Sprachassistenten Siri, um seine Geschenke rechtzeitig abzuliefern.

In dem 30 Sekunden Werbespot fordert der Weihnachtsmarkt Wegbeschreibungen und Wetter an, sucht in seinen E-Mails und lässt sich eine Nachricht von Mrs. Claus vorlesen. Zum Schluss will Santa noch wissen, wie viele Termine noch an diesem Abend anstehen und Siri antwortet daraufhin, dass noch 3,7 Milliarden Termine anstehen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.