Ist ein Untethered Jailbreak für iOS 4.3.5 (iPhone, iPad & iPod touch) in Entwicklung?

Eine relativ abstruse Nachricht macht momentan die Runde in der Jailbreak-Community. Obwohl die meisten Anwender auf den Untethered Jailbreak für iOS 5 und natürlich auch für das iPhone 4S oder iPad 2 warten, soll der Entwickler und Sicherheitsexperte Stefan Esser eine andere Richtung einschlagen. Hingegen der Meinungen und Bedürfnissen zahlreicher Benutzer will der Entwickler an einem Untethered Jailbreak für iOS 4.3.5 arbeiten.

Natürlich befinden sich immer noch zahlreiche Anwender, aus welchen Gründen auch immer, auf iOS 4.3.5 und möchten auch in naher Zukunft keine Aktualisierung durchführen. Allem Anschein nach hat Stefan Esser genau diese Zielgruppe im Auge und möchte einen Untethered Jailbreak für diese Benutzer herausbringen.

Diese Nachricht geht aus mehreren Tweets von Stefan Esser hervor, in denen eine kleine Umfrage gestartet wurde und die Nutzer nach ihrer Meinung zum Untethered Jailbreak für iOS 4.3.5 fragte. Die meisten Follower äußerten sich eher negativ zu dieser Thematik und warten ungeduldig auf den Untethered Jailbreak für iOS 5. Dennoch möchte der deutsche Entwickler diesen Jailbreak realisieren und der Community bereitstellen.

Wann dieser Jailbreak überhaupt fertiggestellt oder veröffentlicht wird, kann zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt werden. Zudem könnte Stefan Esser wieder mal mit seinen Follower und der Jailbreak-Community spielen, wie bereits zuvor schon einige Male. Denn aus meiner Sicht ist die Aussage eher sarkastisch gemeint und kann nicht all zu ernst genommen werden.

via

Zuletzt aktualisiert: 15. Januar 2012


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

6 Gedanken zu „Ist ein Untethered Jailbreak für iOS 4.3.5 (iPhone, iPad & iPod touch) in Entwicklung?“

  1. Wahnsinn,
    Stefan Esser, dieser Teufelskerl, seiner Zeit so was von weit voraus.
    Brutal…..

    Am besten gleich mal weg mit den Pc`s und her mit den guten C 64`gern.

    Einfach nur Klasse der gute I0nic…..

    Das eigentlich kein Mensch mehr den Schrott den er verzapft folgen will ist ihm wohl aus Gründen eines persönlichen “Non-Konformismus” egal.
    Was für ein Charakter. Schließlich wußte er ja schon Wochen des IOS 5, das es dafür schon einen untethered Jailbreak gibt.

    Hammer,
    Der Typ ist ein Genie!!!

    Antworten
  2. Ach der Stefan…. Gerne wäre er einer der ganz großen. Leider ist er nur ein kleines Licht, ein Schwätzer unter vielen aber unter den Blinden ist der Einäugige ja bekanntlich König.;) Spätestens dann, wenn pod2g den untethered für die 5.0.1 rauskloppt, wird es sehr still um diesen Neidhammel werden. Er sollte sich besser auf eine normale Zukunft konzentrieren und sich aus der Szene, in der er nie wirklich war und auch nichts verloren hat, zurückziehen und sich solche Kommentare in Zukunft verkneifen.

    Antworten
  3. Seid ihr bescheuert?! Stefan ist bisjetzt der einzige der iOS mit ASLR(4.3+) untethered gejailbreakt hat, und sein Exploit ist das am längsten “lebendig” gewesene Kernelexploit der Jailbreak-Geschichte. Und falls ihr jetzt an comex denkt mit JailbreakMe 3.0, tja, das benutzt Stefan’s Kernelexploit. Ich wette ihr denkt auch noch, dass MuscleNerd und Co. noch irgendwann was interessantes rausbringen…

    Antworten
  4. MuscleNerd ist genauso ein Schwätzer wie Esser. Und comex, was soll man dazu sgen. Naja sagen wir’s mal so – Der steckt mittlerweile so tief bei Apple im Arsch, der dürfte so schnell kein Sonnenlicht mehr sehen. In wie weit Druck auf pod2g ausgeübt wird ist bis jetzt nicht klar aber eines ist sicher: Sollte Esser seine lächerliche 4.3.5 Geschichte releasen, muss er beim CDT anklopfen und die werden sich mit diesem Schrott nicht aufhalten, zumal pod2g schon an sie übergeben hat und nur noch etwas feintuning in Sachen untethered A5 notwendig ist. Das hier eventuell bis zu einem Realse von 5.1 gewartet wird ist nicht ausgeschlossen und scheint sogar mehr als klug. Aber gebt diesem Esser nicht jedes Mal eine Bühne seine sinnfreien Bemühungen “dazu zu gehören” im Netz zu verbreiten. Allerdings scheint er ja schon den ein oder anderen Fanboy hier zu haben.;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar