Home Allgemein Einige Galaxy Nexus Geräte erhalten keine Updates von Google

Einige Galaxy Nexus Geräte erhalten keine Updates von Google

von Moritz

Erst heute Mittag hatten wird darüber berichtet, dass das Galaxy Nexus ein Update auf die Android Version 4.0.2 spendiert bekommt. Dort hatten wir ebenfalls berichtet, dass eventuell Geräte mit einer Samsung* Firmware das Update erst später erhalten. Nach einer Meldung von Android And Me stimmen unsere Befürchtungen. In diesem Artikel wird leider bestätigt, dass nicht jedes Nexus von Google selbst aktualisiert wird, obwohl es eigentlich das neue Google Smartphone* sein soll. Einige Geräte erhalten ihr Update scheinbar wirklich von Samsung* oder von einem Mobilfunkanbieter, über die sie verkauft wurden.

Wer sich jetzt fragt von wem das eigene Gerät seine Updates erhält, kann dazu eine App benutzen, welche ein Autor von allaboutsamsung zur Verfügung gestellt hat. Diese Anwendung steht im Market zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Was haltet ihr von dieser Nachricht, seit ihr genauso geschockt wie wir?

via

9 Kommentare

Matthias Dezember 17, 2011 - 15:50

Gibt es irgendwo dazu eine offizielle Quelle/Stellungnahme von Google/Samsung. Ich denke nicht, also finde ich aufgrund von Indizien hier nur Panik zu verbreiten wäre nicht gerade fair. Es heißt auch offiziell bis Ende des Monats hat jeder das Update . Und somit ist erstmal warten angesagt. Gruß

Antwort
Mike Dezember 18, 2011 - 11:31

Durch das erstellte App wird doch ziemlich klar, dass diese Geräte wohl nicht zeitgleich das Update erhalten. Natürlich bekommen auch diese Geräte ein Update jedoch ist der Zeitraum von 3 Wochen oder mehr für einige Nutzer sehr lang. Dafür kauft man sich ja kein Google Gerät.

Antwort
Gilly Dezember 20, 2011 - 16:40

Also meines ist yakju und ich habe trotzdem kein Update… Fühle mich ein wenig verarscht…

Antwort
Mike Dezember 20, 2011 - 17:07

Kann ich sehr gut verstehen, hast du ein manuelles Update versucht?

Antwort
Basar Seven Dezember 25, 2011 - 21:43

Hallo Gilly,
meins ist auch von yakju….auch kein Update… HAst du eine Firmware aktualisiert, die das Bug mit den Google Apps korrigieren sollte aufgespielt?
Ich habe es gemacht. Kann es damit zusammen hängen?

Antwort
Moritz Dezember 26, 2011 - 00:56

Eigentlich sollten die Geräte mit der Google-Firmware ein Update erhalten… die von Samsung eigentlich nicht!

Antwort
Basar Dezember 26, 2011 - 00:59

habe ich nicht bekommen. Bis jetzt nicht. Ich versuche den Zusammenhang zu finden, ob das Problem bei Geräten auftaucht, die das letzte Update aufgespielt haben. Bei der Firmware-Aktualisierung ging es um die Fehlerbehebung der Google Apps.

Antwort
Galaxy Nexus Januar 26, 2012 - 20:05

hej, ich hab das galaxy Nexus gekauft wegen diesem upadet Sache damit ich sie schneller bekomme, sitze immer noch auf 4.0.1.

Antwort
Moritz Januar 26, 2012 - 21:24

Du musst auf die Google-Firmware 4.0.2 flashen, damit du zukünftige Updates erhälst. Die Version 4.0.1 stammt von Samsung und bekommt keine Updates von Google.

Antwort

Diesen Artikel kommentieren