iPhone 4S Unlock mit Gevey Ultra S – SIM-Lock ohne Jailbreak entfernen

Die Möglichkeit das iPhone 4S mit einem Untethered Jailbreak zu versehen besteht mittlerweile rund einen Monat. Leider konnte die Jailbreak-Community immer noch keinen Unlock für die neue iPhone-Generation bereitstellen, obwohl das Gerät mittlerweile mehr als vier Monate auf dem Markt ist. Benutzer, die auf einen Unlock angewiesen sind, können endlich aufatmen. Seit kurzem existiert eine neue Gevey SIM-Karte, welche die Netzsperre des iPhone 4S mit einem modifizierten SIM-Auflegeplättchen deaktivieren kann. Zudem benötigt diese Methode keinen Jailbreak auf dem Gerät und kann relativ simple aktiviert werden.

Im Lieferumfang der neuen Gevey Ultra S befindet sich der bereits erwähnte SIM-Einschub, ein neuer SIM-Karten-Tray und eine Gevey Reset-SIM. Bei dem Unlock wird die vorhanden Micro-SIM-Karte auf die Gevey-SIM-Karte gelegt und in den SIM-Karten-Slot des iPhone 4S eingeschoben. Dadurch wird die Netzsperre des Gerätes deaktiviert und auch SIM-Karten von nicht unterstützten Mobilfunkanbietern können verwendet werden. Das ganze Paket soll Anfang März in den Handel kommen und für rund 55 US-Dollar erhältlich sein.

Bei zahlreichen Verkäufern kann die Gevey Ultra S schon vorbestellt werden und folgende Eigenschaften werden gelistet:

  • Ohne 911 / 112 Anwahl – komplett vollautomatische Entsperrung
  • Untethered Unlock – kein Jailbreak erforderlich
  • Kompatibel mit allen GSM SIM Karten für Ihr iPhone 4S (GSM ist der Standard bei europäischen Simkarten)
  • Internetnutzung via 3G wie gewohnt möglich
  • Kein Einschneiden der Simkarte mehr nötig, komplett überarbeitete F981 Chipversion mit neuem Simtray (Simschlitten)
  • Läuft problemlos mit iOS 5.0, 5.0.1
  • Unterstützt alle aktuellen Basebands (Modemfirmware) des iPhone 4S 1.0.11, 1,013, 1.0.14
  • Kein Empfangsverlust wie bei minderwertigen Nachbauten
  • Geringerer Energieverbrauch im Vergleich zu billigen F981 Chip Kopien

Hierzulande wird diese Möglichkeit wahrscheinlich nur für Gerätes aus einem Telekom-Vertrag interessant sein, denn nur bei diesen iPhones ist ein SIM-Lock vorhanden. Um andere Mobilfunkanbieter mit diesem Gerät zu verwenden, muss ein Unlock mit der Gevey Ultra S durchgeführt werden.

Zum Schluss noch das Video zum iPhone 4S Unlock mit einer Gevey Ultra S SIM von dem Hersteller ApplenBerry:

via

Zuletzt aktualisiert: 8. Mai 2013


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

22 Gedanken zu „iPhone 4S Unlock mit Gevey Ultra S – SIM-Lock ohne Jailbreak entfernen“

  1. Guten Morgen Felix,

    eine super Nachricht, kann man vorerst sagen, wenn doch dieser auch beim normalen Iphone 4 funktioniert. Kann man das bestätigen? Oder ist dieser nur für die 4s Reihen möglich.

    Liebe Grüße

    Fatih

    Antworten
  2. Sorry, solche Karten gabs seit Jahren immer wieder fürs Eifon. Die funktionieren kaum jemals zuverlässig. Lustig, dass schon wieder ein Blog völlig unkritisch auf das Thema abfährt.

    Antworten
    • Ich weiß, dass die Karten schon für verschiedene iPhones existiere, aber diese Version ist neu und funktioniert mit dem iPhone 4S. Zudem funktionieren die Karten auch relativ zuverlässig, kenne paar Kollegen die solche Karten im Einsatz haben! Demnach verstehe ich deine Reaktion nicht. Bevor man einen Briefbeschwerer hat, sollte man doch lieber solch eine Karte nutzen, oder nicht?

      Antworten
  3. Hallo liebe Freunde ich habe eine frage und zwar besitze ich einen iPhone 4 Modem firmeware 4.11.08 und hat einen simlock von t-mobile wie kann ich den simlock entfernen?

    Antworten
  4. Funktioniert unter iOS 5.0.1 und Baseband 1.0.14 nicht, wird zwar der neue Provider angezeigt, aber verlangt danach immer eine Aktivierung, was halt nicht klappt..

    Antworten
  5. Hi, das kann ich bestätigen! Ich habe aktuell das gleiche Problem: Mit T-Mobile SIM alles ok, wenn ich eine Simyo-SIm mit Gevey-Ultra-Chip einlege, kommt die Meldung über erfolgreichen Unlock. nach “Akzeptieren” wird das Netz gesucht und innerhalb von etwa 15 Sekunden kommt “Aktivierung erforderlich”. Diese funktioniert weden über WLAN, noch über Mobilfunk oder I-Tunes. Bin mittlerweile ratlos. Kann einer von euch helfen?

    Antworten
  6. ja hier auch das gleiche problem alles versucht schon 4 stunden lang aber der springt immer zu :Aktivierung erforderlich screen.

    Ich fass es nicht. kann keiner helfen??

    Antworten
  7. Hallo allseits!
    Ich habe ebenfalls das “aktivierung erforderlich” problem… gibt es mittlerweile news? irgendwie ist das schon lästig…. hab schon alles probiert was möglich ist.. schafft leider auch keine abhilfe! hab mein iphone 4s mit t-mobile DE simlock mittlerweile als “testgerät” abgestellt und mir ein galaxy sII gekauft, nur irgendwann will ich es schon wieder nutzen…. wäre dankbar für eine lösung….

    mfg consens

    Antworten
  8. Hallo,

    die ersten Versionen der Gevey Ultra S hatten leider einen Herstellungsfehler.
    Wenden Sie sich bitte alle an Ihre Verkäufer.
    Dort bekommen Sie kostenlos die neue Version zugesendet. Diese funktioniert nun einwandfrei.

    Antworten
  9. Hey Moritz ich habe die Karte auch und der unlock hat ohne Probleme geklappt, allerdings komm ich nun nicht über 3G ins internet sondern nur über W-Lan auch die APN einstellungen die man sonst benötigt kann ich nicht vornehmen da der unterpunkt “mobiles datennetzwerk” nicht vorhanden ist… was muss ich tun ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar