Home Allgemein Samsung Galaxy S2 erhält Firmware-Update auf 2.3.6 [UPDATE]

Samsung Galaxy S2 erhält Firmware-Update auf 2.3.6 [UPDATE]

von Moritz

Am vergangenen Wochenende erhielt das Galaxy S2 ein Firmware-Update auf die Version 2.3.6, welches direkt über die eigenständige Software “Samsung* Kies” durchgeführt werden kann.

Wieso Samsung* noch kurz vor Rollout auf die neueste Version 4.0 eine neue Firmware herausbringt, ist mir bisher noch unklar. Zu den neuen Funktionen kann ich bisher leider noch nichts sagen, außer das sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert hat. Ich werde selbstverständlich alle Neuerrungen für euch herausfinden und diese so schnell wie möglich nachreichen.

[UPDATE 06.02.2012 – 12:35 Uhr]

Bisher bekannte Neuerungen:

  • Neuer Lockscreen (Ein Schloss zum verschieben)
  • Der Homescreen beginnt nach dem durchscrollen wieder von Vorne
  • Verpasster Anruf wird neu dargestellt (Rotes Icon im Lockscreenschloss)
  • Verändertes Icon für den Lautlosmodus
  • Rechte Alphabetleiste in den Kontakten taucht nur noch bei einer Interaktion auf
  • Telefonicon auf dem Homescreen hat jetzt ein Rasterlayout
  • In den Kontakten erschein ein blauer Balken, sobald man ganz nach oben/unten gescrollt hat
  • Eingehender Anruf Screen mit neuen Annahme- und Ablehnungsicons
  • Akkulaufzeit wurde verbessert


110 Kommentare

stifler86 Februar 6, 2012 - 11:08

na des ist mal wieder typisch, dass es bei mir kein update gibt 😀

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 11:20

Hey,

kann das sein, dass du ein Galaxy S2 mit Providerbranding hast?

Gruß Marcel

Antwort
Michi Februar 6, 2012 - 11:24

hmm bei mir gibt es auch keins…. hab ein Freies SGS 2…

Bzw… gibt es auch für Österreich das Update?

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 11:27

Hi,

hmm ok, die Frage mit Österreich kann ich dir im Moment leider nicht beantworten… werd mich aber mal schlau machen!
Es kann natürlich auch sein, dass das Update nach und nach verteilt wird, um die Server nicht zu überlasten… Einfach mal die Woche jeden Tag bei KIES nachschauen…

Gruß Marcel

Antwort
Michi Februar 6, 2012 - 11:28

Danke für die schnelle Antwort..

Werde ich machen 😉

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 11:31

Gerne doch!

Bei mir hat es funktioniert, siehst du ja an den Screenshots die ich von meinem Galaxy S2 gemacht habe…

Wie gesagt… ich vermute mal, dass es Samsung nach und nach verteilt…

Gruß Marcel

Antwort
Michi Februar 6, 2012 - 11:33

Ja habe ich gesehen darauf hab ich meins angeschlossen 🙂

naja werde es die Tage nochmal versuchen 🙂

Gruß Michi

Antwort
Michael Februar 6, 2012 - 11:35

Bei mir gibs und ich bin aus Italien sogar. Dort bekommt man ja normal alles zuletzt=) auser die neuesten Jeans und Shirts=)
Hab ein s2 und über softwareaktualisierung am smartphone klappts.

Antwort
Michi Februar 6, 2012 - 11:38

Menno xD dann ist wohl das Land wo ich Wohne mal als letzer dran xDD

Antwort
MAve Februar 6, 2012 - 11:37

Es sind paar neue\ andere sachen drin..

Wenn handy lautlos ist war früher das vibrator icon da. das ist jetzt immer da ob lautlos oder nicht.
Handy lautlos 1xtra icon.. durch gestrichener lautsprecher.

Kontakte.. rechta die abc leiste leuchtet auf und verschwindet im hintergrund bei nicht gebrauch.

Homescreen. telefon icon hat jetzt ein raster..

Beim hoch und runter scrollen am ende kommt dann ein blauer balken.

Homescreen wenn man nach rechts zu seite 2-3-4-usw zieht bringt er automatisch auf 1 mann muss nichz wieder zurück 4-3-3-1 sondern 1-2-3-4-1-2..

Lock screnn neu… ein schloss xD

Antwort
iMave Februar 6, 2012 - 11:56

NEU:

HOMESCREEN:

Slide von 1->2->3->4 zurück zu 1 4->3->2->1
Neu: 1->2->3->4->1

Telefon-icon hat jetzt ein raster.

stumm modus hat jetzt ein eigenes icon durch gestrichener lautsprecher.

LOCKSCREEN:

EIn text : zum entsperren über den bildschirm ziehen. und dann kommt ein schloss was sich öffnet.

KONTAKTE: RECHTs die abc.. list geht im fordergrund und bei nicht gebrauch in den hintergrund.

blauer balken wenn man bis ans ende oder anfang hoch o. runter scrollt.

ich hoffe jeder verstecht was ich geschrieben habe.
habe nur eine hand zum schreiben u. rechtschreib fehler gratis^^

Antwort
Lars Februar 6, 2012 - 12:03

Also bei mir ging es. Wie man auf den Screen sieht ist das die DBT Version. Also die eine no Branding Version. Für die Anbieter handys dauert es immer etwas länger weil die er ihr ok geben müssen.
mfg

Antwort
stifler86 Februar 6, 2012 - 12:06

ja hab meins s2 von vodafone. heißt das dann dass ich das update gar nicht bekomme ?

Antwort
Lars Februar 6, 2012 - 12:13

Eigentlich schon die Frage ist wann kann morgen sein oder in 2-3 Wochen. Musst immer mal gucken.

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 12:17

Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen… habe jetzt auch ne Liste mit den Neuerrungen und werde den Artikel heute noch aktualisieren 🙂

Gruß Marcel

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 12:37

So der Artikel wurde von mir aktualisiert!

Gruß Marcel

Antwort
Tyrone Februar 6, 2012 - 12:38

Das ganze hat bei mir auch funktioniert, aber OTA, also per Vodafone mobilfunk…nix kies anschliessen muessen.
Ich bin mal wirklich gespannt auf die Batterie Verbesserung.

Antwort
Kalle Februar 6, 2012 - 12:47

Wie siehts mit einem Gerooteten Galaxy S2 aus ? Hab momentan Clock work Mod Recovery drauf, und Android 2.3.4 (Per Flash).
Kann ich gefahrlos Updaten ? Oder Killt mir das Update den Bootloader ?
Danke schonmal.

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 13:00

Ufff da kann ich dir leider nicht helfen, müsste ich mich mal über die evtl. Folgen schlau machen…

Gruß Marcel

Antwort
Kalle Februar 6, 2012 - 13:23

Kein Problem, werde mich dann mal durchfragen.
Trotzdem danke.
MfG

Antwort
Michael Februar 6, 2012 - 13:27

Habt ihr von der Akkulaufzeit was gemerkt? Besser? Habs erst draufgeladen das neue Update, außer bissl Schnelligkeit und den kleinen Features die bereits genannt habe, noch keine Unterschiede gemerkt.

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 13:31

Noch eine kurze INFO für die Leute mit einem T-Mobile Branding…
Habe es auf meinem Vergleichshandy ausprobiert, welches ein T-Mobile-Branding hat.
Hierfür ist leider noch kein Update verfügbar!

Antwort
Charly Aqua Februar 6, 2012 - 15:27

habs jetzt auch endlich drauf! danke für den schnellen artikel, marcel!
war erst freitag im kies um nachzusehen und wäre sonst erst wieder in 3-4 wochen rein… 🙂
abgesehen von kies ist eigentlich alles super! hat mich aber zwei stunden gekostet, ua. weil kies einmal die verbindung verlor!!! -.- (halbe stunde umsonst)
der neue anrufscreen ist echt edel geworden! und ich hoffe dass sich das mit dem akku wirklich bewahrheitet. hab zwar 2 ersatzakkus (viel unterwegs im zug etc.), aber wäre trotzdem super!

ich hab da noch eine neuerung: bei mir wacht das s2 viel schneller aus dem standby auf! also wenn ich die home-taste drücke, bin ich sofort im lockscreen drin. davor nur unter leichter verzögerung und mit “doppel-lockscreen”, (dabei erscheint der original s2 lockscreen kurz vor meiner alternative von go locker).
hat noch jemand so eine erfahrung gemacht oder leide ich unter einem “update-placebo”? 😀
viel glück euch bei eurem update! 🙂

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 15:47

Hi,

kein Problem!

Das Verhalten mit dem alternativen Lockscreen ist normal, da es eine Zeit dauert bis das Smartphone den alternativen Screen aufruft… Da musst du immer 1-2 Sek. warten. Bei schnellem Wechsel von Standby zu Aktiv kommt der GoLocker nicht mit… Das war aber schon immer so 😛 Außerdem ist der neue doch recht ansehbar! 🙂

Gruß Marcel

Antwort
Charly Aqua Februar 6, 2012 - 23:23

jo, der neue ist definitiv besser als der alte, wo man das ganze bild wegschieben musste. ist mir persönlich zu schlicht…
hab jetzt einen mit direktem link zu telefon und sms. “dark theme” go locker. kann ich jedem empfehlen! 😉
ansonsten nehme ich meine beobachtung zurück. mein s2 hatte nur nen guten lauf und wollte mir kurzfristig falsche hoffnungen machen. nach einem tag in benutzung revidiere ich meine beobachtung bezüglich der reaktionszeit aus dem standby.
aber tatsächlich hat sich der akku deutlich verbessert. wenigstens das ist eine große freude.
bleibt nur noch zu hoffen, dass sandwich im märz kommt… *.*
ihr haltet ja einen sehr gut auf dem laufenden… 😉
lg

Antwort
iMave Februar 6, 2012 - 15:58

Warum update via kies? In den einstellungen kann man doch direkt mit dem handy updaten

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 16:01

Das geht aber nicht bei jedem, soweit ich weis momentan nur wenn man ein Vodafone-Branding hat und das Smartphone in Österreich gekauft wurde?
Ist mein Stand… korrigiert mich wenn es nicht so ist 🙂

Gruß Marcel

Antwort
Sven Februar 6, 2012 - 18:30

Ich hab mein S2 im Oktober ohne Branding bei Amazon bestellt und meine uralte SIM-Karte von 1998 reingepackt. Das Update kam gerade per Meldung in der Taskbar und wurde quasi auf dem Home-Screen installiert (kam ein Request-Fensterchen mit Download-Balken) installiert. Von Kies habe ich nichts gesehen…

Antwort
Renate Februar 9, 2012 - 08:13

Direktes Update über das Handy ist möglich. Habe kein Branding.

Ich selbst habe das Update seit 08.02.2012. Hat alles super geklappt. Leider startet seither mein Galaxy S2 fast halbstündlich. Muss ständig Pin neu eingeben. Diese Nacht war der Horror, weil ich dadurch immer wieder aus dem Schlaf geholt wurde.

Weiß nun keinen Rat, wie ich dieses Problem gelöst bekomme. Es war mein 2. Update seit Nov. 2011, von 2.3.3 auf 2.3.4 und aktuell auf 2.3.6. Bis Gestern hatte ich ein gut funktionierendes Smartphone.

Gruß Renate

Antwort
Bernd Februar 10, 2012 - 17:25

Was bei mir geholfen hat:
S2 ausschalten, Akku entfernen, ca 2 -3 Min warten, Akku wieder rein und neu starten.

Antwort
iMave Februar 6, 2012 - 16:05

Ich habe kein branding ( kein vertragshandy)
Und Deutsches Sgs2 GEKAUFT am realese

und es geht super. das handy haut auch eine nachricht raus wenn ein update da ist. und es kann auch selbstständig installieren

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 16:07

Hmmmm interessant, konnte bisher noch nicht ein Update “Over The Air (OTA)” durchführen und das Handy ist auch Branding- und Vertragsfrei.
Bei HTC funktioniert das schon länger und einwandfrei 🙂

Antwort
maff Februar 8, 2012 - 12:14

Ging bei mir auch nicht bis ich unter Konten und Synchronisierung das Samsung Konto erstellt und Aktiviert habe.

Antwort
iMave Februar 6, 2012 - 16:20

Ok dann habe ich glück. denn ich habe es immer so gemacht vom ersten update an

Antwort
iMave Februar 6, 2012 - 16:26

Ich kann nicht behaupten das der akku länger hält mhh naja

Antwort
Hanuta Februar 6, 2012 - 17:52

Hallo,

habe ein SGS 2 von Vodafone (D2) und das Update klappt weder über Kies noch über OTA.

Antwort
Chribe Februar 6, 2012 - 18:09

Hier in Berlin ebenfalls bislang kein Update möglich auf einem brandingfreien S2.

Antwort
Marcel Februar 6, 2012 - 19:27

Hi,

wie gesagt… immer mal bei KIES reinschauen ob das Update angeboten wird… vermute mal, dass das Update nach und nach bereitgestellt wird…

Gruß Marcel

Antwort
Bananenwurst Februar 6, 2012 - 19:31

Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

UK-Import oder? Denn ich krieg noch kein Update rein

Antwort
Michi Februar 7, 2012 - 01:20

Das hab ich auch… und kein Update

Ab warten und Tee Trinken xD

Antwort
Alex Februar 7, 2012 - 16:51

habe auch ein UK-Import und bekomme kein Update! aktuell 2.3.4

Antwort
dataCore Februar 14, 2012 - 13:23

Gibts hierzu Neuigkeiten? Hab auch den GINGERBREAD.XWKI4 build und über KIES erhalte ich immernoch kein Update 🙁

ist diese Version wirklich ein UK-Import? Würde recht interessant, da ich es über mein Swisscom-Abo (Schweizer Provider ‘alla’ Telekom) bezogen habe -.-

grüsse

Antwort
iMave Februar 6, 2012 - 20:12

@sven

genau so meine ich es.
bin auch sehr froh das kies da die finger nicht mit drin hat.

Drei mal wave2 beim updaten hängen geblieben.
Zum glück garantie

Antwort
bigrandalo Februar 6, 2012 - 20:41

Swype wurde auch aktualisiert, man kann das eigene Wörterbuch jetzt editieren.

Antwort
April Februar 6, 2012 - 21:36

Habe ein paar Änderungen bei der Kamera bemerkt:
1. Bei 1080p sind jetzt die Seitenränder weg (durchsichtig)
2. (Ich weiss nicht ob ich es mir einbilde aber…) bei 1080p und 720p Aufnahmen mit der SCEF02 Kamera, ruckelt es nicht mehr sooo arch
3. Die Vorderkamera macht jetzt irgendwie nicht mehr so dunkle Videoaufnahmen
4. Manche Texte haben sich geändert. Wenn der Akku damals fast leer war, kam immer so eine Nachricht, dass LED nicht mehr benutzt werden kann. Jetzt kommt zwar immernoch so eine Nachricht, die ist aber etwas “Informationsreicher” xD

Sonst habe ich noch was bei den Kontakten bemerkt:
Wenn man jetzt einen Kontakt nach Links zieht, schreibt man eine Nachricht. Wenn man ihn nach Rechts zieht, ruft man ihn an ^^

Und eine neue Samsung-App hat sich mit dem Update einfach so mit dazu-installiert. Die ist aber bei den Anwendungen nicht sichtbar, sondern nur bei “heruntergeladene Applications”.

Sonst habe ich (neben den Sachen die die anderen hier schon gepostet haben) nichts bemerkt ^^

MOMENT xD
Der Taskmanager dauert jetzt irgendwie immer länger, bis er auftaucht. Damals war er fix da, jetzt kommt er (wenn überhaupt) erst nach ein paar Sekunden :s
Meist ist es auch so, dass er sich über den Home-Button überhaupt nicht öffnen lässt ??

Antwort
alpaka Februar 6, 2012 - 22:03

Hab mein s2 (brandingfrei) im januar gekauft und konnte das update heute direkt übers infomenü runterladen. bis auf die oben genannten änderungen ist mir nichts weiteres aufgefallen..

@april
seltsam bei mir passt mit dem taskmanager alles… genau wie zuvor

Antwort
iMave Februar 6, 2012 - 22:16

Das mit dem task.manager mhh bei mir ohne probleme.

Und akku hat sich doch getarn locker ein tag
viel surfen std. youtube 2 std games ca. 150 sms senden und empfangen und habe noch 40%

Kein spar.modus bild ist dynamisch hell 100%

Antwort
Peer F. Holm Februar 7, 2012 - 09:40

Seit dem gestrigen Firmwareupdate meines Samsung Galaxy S2 auf die gerade freigegebene Androidversion 2.3.6 startet mein Telefon 2-3 mal am Tag eigenständig neu …
Hat einer von Euch ne Idee was das sein könnte?

Antwort
Marcel Februar 7, 2012 - 09:43

Ui das ist natürlich blöd…
Kann diesen Fehler nicht bestätigen, da es bei mir einwandfrei funktioniert.
Setz das Smartphone mal wieder auf den Werkszustand… Vielleicht hilft das ja!

Antwort
Peer F. Holm Februar 7, 2012 - 09:48

Habe von einem FB-Bekannten (mit HTC-Smartphone) eine ähnliche Fehlerbeschreibung gehört. Kann es sein, dass es an Android liegt?

Beim zurücksetzen auf Werkszustand muss ich wieder alle meine Einstellungen neu setzen, oder?
Ist immer so viel Arbeit …

Antwort
Marcel Februar 7, 2012 - 09:52

Ja wenn du es zurück setzt, musst du alles neu einrichten :-/

Gruß Marcel

Antwort
T.R.M Februar 16, 2012 - 11:54

anderes Problem – bei meinem Note leuchtet der Sperrbildschirm immer wieder spontan auf – woran kann das liegen? Ich habe das Note in Frankreich von einem Bekannten gekauft

Antwort
chris Februar 7, 2012 - 15:21

geht mir genauso….meinst startet auch immer wieder neu und es kann ja nicht sein das ich das jetzt zurücksetzen muss. das ist mein firmenhandy und dann sind ale meine daten weg.

Antwort
Markus Februar 7, 2012 - 13:56

@Peer: Hatte das gleiche Problem mit dem Update auf 2.3.4. Das Problem ließ sich bei mir umgehen, indem ich Bluetooth ausgeschaltet habe. Lag bei mir definitiv daran. Ich hoffe, dass das Problem mit 2.3.6 oder 4.0 behoben ist (ohne Werksreset) und ich dann endlich wieder BT nutzen kann.

Grüße

Antwort
Peer F. Holm Februar 7, 2012 - 15:20

@Markus: BT ausschalten ??? Das wäre ja bös! Darüber läuft meine Freisprecheinrichtung und mein Headset.
Nachdem das Telefon heute morgen 4x neu gestartet ist (1x die Stunde), ist es seit ca. 14.00 Uhr “stabil”
Ich hoffe 😉

Antwort
markus Februar 7, 2012 - 22:17

@peer: half mir zumindest. nutze bt nur zur datenübertragung. mit der dropbox behelfe ich mir zur zeit 🙂 . berichte mal wenn dein phone nach bt deaktivierung wieder stabil läuft

Antwort
Peer F. Holm Februar 7, 2012 - 22:23

@markus: ohne BT reboot alle 60-90 minuten, mit BT reboot zuletzt alle 30 minuten 🙁
Habe jetzt auf Werskeinstellungen zurückgesetzt und versuche nun die Daten, bzw. vor allem die Einstellungen via KIES wiederherzustellen.
So ein SCHEI ………………

Antwort
dastimlein Februar 7, 2012 - 13:56

falls es noch keinem außer mir aufgefallen ist,die gallerie ist jetzt auch anders. wenn man bilder raus/wieder rein zoom,hat man blauen begrenzungsrand (wenn kein weiteres rauszoomen möglich ist)
ebenso das seitenumblättern in der gallerie,bei begrenzung – blauer rand….
samsung bringt echt hilfreiche updates raus

Antwort
dastimlein Februar 7, 2012 - 13:58

falls es noch keinem außer mir aufgefallen ist,die gallerie ist jetzt auch anders. wenn man bilder raus/wieder rein zoom,hat man blauen begrenzungsrand (wenn kein weiteres rauszoomen möglich ist)
ebenso das seitenumblättern in der gallerie,bei begrenzung – blauer rand….
samsung bringt echt hilfreiche updates raus

Antwort
Christian Februar 7, 2012 - 15:12

Seit dem update stürzt das s2 ca jede std einmal ab..was ist da schief gelaufen?

Antwort
molli123 Februar 7, 2012 - 15:21

Als mein SGS2 startet jetz schon das 3te mal von alleine. hab 2.3.6 seit 4h drauf.
Super Update. Ist das Problem noch bei mehreren?

Antwort
remix568 Februar 7, 2012 - 16:19

Habe auch das Problem, dass das Handy seit dem update pro tag 2-3 neustartet…

Antwort
remix568 Februar 7, 2012 - 16:20

Habe auch das Problem, dass das Handy seit dem update pro tag 2-3 neustartet… Keine lust es zu resetten 🙁

Antwort
Marcel Februar 7, 2012 - 16:23

Oha!

Also bei mir funktioniert es einwandfrei… Habt ihr außer dem Update noch irgend etwas vorher drauf gehabt? Root, etc???

Antwort
remix568 Februar 7, 2012 - 16:29

Bei mir habe ich direkt über handy den update gemacht von 2.3.5! vorher hatte ich nichts drauf sprich root etc

Antwort
Marcel Februar 7, 2012 - 16:32

Hmmm ok… ich hatte vorher 2.3.4 drauf und habe das Update per KIES gemacht… was sagt denn KIES wenn ihr das Smartphone am PC anschließt?

Gruß Marcel

Antwort
Peer F. Holm Februar 7, 2012 - 16:38

Hatte auch vorher 2.3.4 drauf und habe das Update per KIES gemacht.
Apps / Widgets sind zahlreiche drauf, aber kein root.
SGS2 ohne Branding.

Antwort
Marcel Februar 7, 2012 - 16:47

Uffff…. verdammt…

Ich werde mich mal schlau machen!

Gruß Marcel

Antwort
Peer F. Holm Februar 7, 2012 - 17:36

Wenn ich das Phone jetzt mit KIES verbinde wird nichts weiter angezeigt. Alles aktuell.
Habe sicherheitshalber erstmal eine komplette Sicherung (auch der Einstellungen) gemacht, falls sich das Problem nur über ein zurücksetzen beheben lässt.
Derzeit habe ich BT ausgeschaltet und seitdem (2 Stunden) ist das Gerät noch nicht wieder abgeschmiert. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben und ohne BT würde mir das ganze auch nichts bringen wegen Headset etc.
Bin gespannt, was Du rauskriegst.

remix568 Februar 7, 2012 - 16:47

Ich habe mal mit google nachgeschaut. anscheinend aind sehr viele davon betroffen. in anderen ländern haben sie den update schon etwas früher als wir bekommen. da besteht das problem auch mit dem neustarts. verschiedene tipps wie micro sd formatieren bzw.manche apps löschen haben nichts genützt. bleibt wohl nur die hoffnung auf nen fix

Antwort
dracon_lofwyr Februar 7, 2012 - 18:08

Hallo, habe mein sii auch per air von version 2.3.4 upgedated.
Meins hat sich heute schon 3 mal gebootet. ich habe keinen blauzahn an. mal sehen, ob man da was machen kann.

Antwort
dracon_lofwyr Februar 7, 2012 - 18:09

Hallo, habe mein sii auch per air von version 2.3.4 upgedated.
Meins hat sich heute schon 3 mal gebootet. ich habe keinen blauzahn an. mal sehen, ob man da was machen kann. ich hoffe das es da noch eine loesung fuer gibt

Antwort
Marcel Februar 7, 2012 - 18:14

ALLLSSOOO Liebe Freunde!

Ich habe jetzt mal den SAMSUNG-Support angefragt und hoffe auf eine zügige oder überhaupt eine Antwort… Sobald ich neues Futter habe werde ich euch darüber informieren!

Gruß Marcel

Antwort
Chris Februar 7, 2012 - 18:38

Hallo…mal ne blöde Frage: wenn ihr über Kies sprecht meint ihr doch das Kies Air oder? Wo kann ich denn da sehen ob des Tel up to Date ist? Ich sehe nur die Daten (Bilder, Musik, Nachrichten, Kontakte etc) wie bei nem Dateibrowser. Ich habe mein Update übrigens OTA gemacht und wie bereits erwähnt auch die Crashes…obwohl nix root und freies Handy. LG Chris

Antwort
Marcel Februar 7, 2012 - 18:56

Ich habe von KIES als Software auf dem PC/MAC geredet.

Gruß Marcel

Antwort
iMave Februar 7, 2012 - 18:55

Ich habe mein update direkt ohne kies geladen.

Nach 2 Tagen alles Top.
Hoffe es bleibt auch so.

Aber mal ne frage.
Was habe ich davon wenn ich ein uk import habe?

Antwort
Alex Februar 7, 2012 - 19:57

Du hattest das Handy damit früher :D! Habe auch ein UK Import und bekomme kein update

Antwort
Marcel Februar 7, 2012 - 22:05 Antwort
Rudi Februar 8, 2012 - 00:39

Komisch. Ich habe seit Wochen die Android Version 2.3.5 auf dem Handy und alle hier beschriebenen Features sind da bereits enthalten. Eine neuere Version wird mir auch im KIS nicht angeboten.
Mein Handy ist frei, also nichts mit Branding.
Irgendwie alles sehr komisch.

Antwort
Rudi Februar 8, 2012 - 00:42

Nachtrag:
Auch die auf dem KIS Bild oben abgebildeten Versionen stimmen nicht mit meinem überein.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KJ1 / PHONE:KI4 / SCS: KJ1 (EPL)
Neueste Firmware-Version : PDA:KJ1 / PHONE:KI4 / SCS: KJ1 (EPL)

Antwort
Sandy Februar 8, 2012 - 09:54

Ich hab mir gestern mittag 2.3.6 via Kies draufgeladen und bis jetzt läuft es einwandfrei, kein Absturz, kein Selbststart :-), was ich aber sehr oft mit 2.3.4.Version hatte. Mal sehen ob es stabil bleibt !!!!

Antwort
dracon_lofwyr Februar 8, 2012 - 11:34

Heute noch keine Neustarts, und das schöne ist, ich habe nichts gemacht, nur das sii voll aufgeladen.

Antwort
Frank Februar 8, 2012 - 17:47

Noch was neues, wenn man das S2 im Dock hat und der Wecker klingelt gibt es neue ZiehIcons zum “schlummern” und zum “ausschalten” des Weckers.

Antwort
Thorso Februar 8, 2012 - 21:37

Mir ist auf gefallen das ich jetzt besseren Empfang habe (GSM/UMTS und auch W-LAN)
und bei gleichem Telefonverhalten eindeutig bessere Akkuleistung.
Aber das Neustarten nervt mich tierisch, wenn man wenigstens den PIN nicht neu eingeben müsste.
Ich habe das Update auch via Handy gemacht, ich hätte es wohl lieber mit Kies machen sollen.

Antwort
Thomas Februar 8, 2012 - 22:11

Hallo in die Runde,
hatte heute auch das update auf2.3.6 gemacht und nach 20 min gabs den ersten reboot inclusive Akkucrash von 40 % auf 15 % Ladezustand…..
Nach diversen Recherchen fand ich einen Hinweis in einem englischen Forum.
Nach erfolgreichem update Handy runterfahren und für ein paar Minuten den Akku rausnehmen.
Habe ich gemacht und seitdem ist alles ok.
Originalzitat:
How the get rid of the reboots:

The reason for the random reboots is this:

– happens after a firmware update
– happens because Samsung doesn’t perform a ram-wipe before the update starts. Shame on you Samsung R&D
– so: after you’ve updated your phone, and all is fine right after the update, just shut down the phone.
– then: pull out the battery AND wait for a few minutes. This is important that the statical ram is really cleared.
– put battery back in & start the phone – now all is ok 🙂

So all the stories about the paper underneeth the battery was ok because the battery has been removed ! Not because of the paper !
There just was something left in the memory because Samsung overlooked it
It isn’t the apps either (tried that too).

Antwort
dracon_lofwyr Februar 9, 2012 - 07:40

Und noch was: Wenn man neue Widgets hinzufügt, kann man die Auswahlliste jetzt auch druchscrollen. PS: Kein Selbstständiges booten mehr 🙂

Antwort
iMave Februar 9, 2012 - 09:53

Eine änderrung noch bemerkt wenn gps an ist wird es oben nicht mehr angezeigt

Antwort
iMave Februar 9, 2012 - 15:46

Neues.

Memo hat ein neues icon.
Und internetverbind

e 3g und H jetzt ist H h+

Antwort
eye Februar 9, 2012 - 19:55

Hallo zusammen,
seit gestern hat mein galaxy s2 3 oder 4 mal selbständig gebootet. Also von alleine aus und wieder an. War vor dem update nicht so. Hat vielleicht auch jemand das gleiche symdrom?

Antwort
Moritz Februar 9, 2012 - 20:04

Jip, zahlreiche andere Benutzer haben das gleiche Problem und bisher gibt es glaube ich keine richtige Lösung dafür. Hier ein gesondeter Artikel zu dem Problem:

https://www.appdated.de/2012/02/samsung-galaxy-s2-infos-zum-fehler-bei-update-auf-firmware-2-3-6-android-4-0-im-ersten-quartal-2012/

Antwort
Thomas Februar 10, 2012 - 15:35

Was mir noch aufgefallen ist:
Mein SGS 2 ist jetzt ca. 8 Monate in meinen Händen. In letzter Zeit gab es auf monochromen, dunklen Hintergründen unschöne Streifen, besonders wenn das Display nicht auf 100 % leuchtete.
Seit dem Update auf 2.3.6 ist das verschwunden! Wie ist das möglich? Bessere Ansteuerung des Displays? Egal – keine Streifen mehr. Oder eben viel viel geringer!

Antwort
Michi Februar 11, 2012 - 18:27

Mhh ja hab ich mir fast gedacht hier in Österreich mal wieder nix kein Update….

Branding freies sgs2..

Antwort
lappenDeluxe Februar 14, 2012 - 14:14

mahlzeit zusammen…wer seit dem update 2.3.6 probleme hat mit dem reboot sollte wlan,bluetooth und gps ausschalten.seit 4 tagen macht er keine faxen seit ich es aus habe.ich kann damit leben,wenn in 2-3 wochen 4.0 raus kommt.

Antwort
katzenbaer Februar 15, 2012 - 10:43

Samsung Galaxy S II
Nach letztdem Update (über 50 MB) schaltet sich mein Gerät hin- und wieder, ganz von alleine aus (fährt komplett herunter!) und sofort wieder ein! Bitte wer hat ähnliches Problem sei dem Update und was könnte man dagegen tun?

Antwort
Michael April 6, 2012 - 13:30

Hallo,

hab auch ein Samsung Galaxy S2,
die “Daten” sehen auch so aus wie auf den Screenshot.
Allerdings findet Kies KEIN Update für mich, nun hab ich
auch gelesen dass Samsung das 2.3.6 Update zurück gezogen hat.
Gibt es dazu neue Infos… oder kann cih das beeinflussen?

Michael

Antwort
Mike April 8, 2012 - 17:39

Hallo Michael,

mittlerweile gibt es sogar schon das Update auf Ice Cream Sandwich, ich denke mal deswegen wird das 2.3.6 Update nicht mehr ausgerollt werden. Das Update ist jedoch noch nicht in Deutschland verfügbar, falls du es doch schon auf dein Smartphone spielen willst haben wir hier eine Anleitung: Anleitung S2 ICS

Antwort
marvin 1000 April 23, 2012 - 16:26

Hallo
habe gestern meine software auf dem handy aktualiesiert und immer noch die android version 2.3.6 drauf wollte heute über kies die version 4.0.3 drauf machen aber bei kies steht das ich die aktuellste version von android besitze ?? bitte um eine antwort

Antwort
Mike April 24, 2012 - 18:20

Das Update wird via OTA ausgerollt und da diese Updates nach und nach ausgerollt werden, kann es sein das es bei dir noch einige Zeit dauert bis dich das Update erreicht. Daher heißt es vorerst noch abwarten.

Antwort
carsten April 24, 2012 - 09:43

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin einwenig verzweifelt. Habe jetzt ein neues Samsung S2. Meine WLAN-Verbindung bricht laufend ab. Habe gelesen das soll mit der neuen FirmWare zusammen hängen. Was kann ich tun?

Antwort
andrej Mai 5, 2012 - 23:57

hi,

also ich habe nach dem update 4.0.3 voll die probleme mit meinem handy.
jedes mal wenn ich internet aufmachen will wird mein bildshirm für paar secunden weiß
dann für paar secunden schwarz dann bin ich wieder auf dem desctop und da steht dann eine
kleine meldung von wegen “internet angehalten”
das problem hab ich auch wenn ich flash player settings aufmachen will.

Antwort

Diesen Artikel kommentieren