Home Allgemein Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ab sofort auch für E-Plus-Geräte

Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ab sofort auch für E-Plus-Geräte

von Moritz

Nachdem der Rollout von Android* 4.0 für die meisten Geräte bereits vor zwei Wochen durchgeführt wurde, können ab sofort auch E-Plus-Kunden von der neuen Android*-Version profitieren. Als letztes im Bunde der deutschen Provider können E-Plus-Geräte seit dem heutigen Tag das Update direkt über KIES herunterladen und entsprechend installieren. Die Firmware hat die Bezeichnung I9100XXLPS und beinhaltet die Android*-Version 4.0.3.

Die Verzögerung wurde bereits vor 10 Tagen über die offiziellen Partnerseite Mobilfunkexperten.de bekannt gegeben und hatte damals eine Wartezeit von rund drei bis vier Wochen in Aussicht gestellt. Anscheinend konnte E-Plus das technische Verfahren für das Update beschleunigen und somit die neue Android-Version schneller als gedacht freigeben.

(Danke Rainer)

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

7 Kommentare

Leider EPLus April 27, 2012 - 10:47

jo, hat funktioniert, wenn auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten und Absürzen!

Antwort
Thomas Mb April 27, 2012 - 11:21

Gibt es neues zum Update der I9100G Version????????

Antwort
Moritz April 27, 2012 - 16:48

Soweit ich weiß noch nicht

Antwort
OTA April 27, 2012 - 17:13

Das E-Plus Update scheint auch direkt OTA ausgeliefert zu werden.

Antwort
Sven P. April 28, 2012 - 06:22

Bei mir geht das Update nicht wenn er die Firmware gedownloadet hat und beim 3 abschnitt Firmware -Aktuakisierungsfortschritt bleibt es bei mir bei 0 % stehen

Antwort
Dieter April 28, 2012 - 18:40

…also…dass smartphones grundsätzlich keine besonders hohe akkulaufzeit haben ist ja allgemein bekannt…aber…nach der Installation von android 4.03 wird das ganze richtig toll 😉 mit aktiviertem energiesparmodus, ohne datennutzung, ohne WLAN und ohne Bluetooth max. 12 Std Laufzeit ist schon echt heftig und macht mal so gar keinen Spaß!!!

Antwort

Diesen Artikel kommentieren