iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak für iPad 1 und iPad 2 erfolgreich getestet

Die Entwicklung des Untethered Jailbreaks geht in schnellen Schritten voran und täglich kann der franzözische iOS-Hacker neue Erfolgsmeldungen verzeichnen. Auch in der vergangenen Nacht hat Pod2G erneut gute Nachrichten über Twitter veröffentlicht und bestätigt, dass der Jailbreak auch mit dem iPad der ersten und zweiten Generation erfolgreich getestet wurde.

Dementsprechend konnten nun fast alle iOS-Geräte mit einem Untethered Jailbreak ausgestattet werden, jedoch musste Pod2G bei wenigen Geräten auch eine Niederlage verschmerzen. So wird der zukünftige Jailbreak nicht das Apple TV 3, den iPod touch 3G und das iPhone 3GS (neuer Bootrom) unterstützen.

Nachdem der Hacker alle wichtigen iOS-Geräte ausgiebig testen konnte, steht der Entwicklung eines benutzerfreundlichen Jailbreak-Tools nichts mehr im Wege. Die nächste Woche wird sich Pod2G vermutlich auf das entsprechende Programm konzentrieren und sehr wahrscheinlich werden einige Jailbreak-Kollegen vom Chronic Dev-Team ihm bei der Entwicklung beiseite stehen, um die Veröffentlichung schnellstmöglich realisieren zu können. Bereits für die  Fertigstellung des iOS 5.0.1 Untethered Jailbreaks hat der Hacker intensive Unterstützung erhalten und die Jailbreak-Community hat zusammen an einem Programm für den Jailbreak gearbeitet. Vermutlich wird Pod2G erneut von den anderen Hackern unterstützt, so dass eine Veröffentlichung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Frühestens nächste Woche könnte der Jailbreak der Öffentlichkeit freigegeben werden, aber der Hacker selbst hat vor einigen Tagen bestätigt, dass die Veröffentlichung vermutlich erst in einigen Wochen stattfinden wird.

[asa]B007IV5O1Y[/asa]

Zuletzt aktualisiert: 15. Mai 2012


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar