Home Allgemein Kampf der Smartphones: Samsung Galaxy S3 vs. iPhone 4S vs. HTC One X vs. Lumia 900

Kampf der Smartphones: Samsung Galaxy S3 vs. iPhone 4S vs. HTC One X vs. Lumia 900

von Moritz

Wie bei jedem neuen Smartphone* wird auch das Samsung Galaxy S3 direkt mit der Konkurrenz verglichen sowie genauer unter die Lupe genommen und geschaut welche Vorteile das neue Geräte mit sich bringt. Natürlich kann das koreanische Unternehmen hierbei mit der neusten Hardware auftrumpfen und hat noch einige sehr nette Software-Funktionen mit in das Smartphone* gepackt. Durch die neue TouchWiz-Oberfläche wird sich das Samsung*-Flaggschiff garantiert von der Android*-Konkurrenz absetzen und dem Unternehmen neue Verkaufsrekorde bescheren.

In der folgenden Tabelle hat Engadget das neue Samsung* Galaxy S3 mit dem iPhone 4S, Lumia 900 sowie dem HTC One X verglichen und alle technischen Informationen gegenübergestellt. Natürlich muss man hierbei bedenken, dass das iPhone 4S schon fast ein halbes Jahr alt ist und ein echter Vergleich erst mit der kommenden Generation durchgeführt werden kann. Nichtsdestotrotz könnt ihr euch einen ersten Eindruck über die aktuellen Highlights im Smartphone*-Markt verschaffen.

 

 

Hier noch ein Vergleich mit dem Galaxy Nexus und dem Vorgängermodell:

Quelle Engadget / Engadget

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

11 Kommentare

marvin Mai 4, 2012 - 01:25

hat das one x nich auch nen quad core 0o?

und das galaxy 3 hat doch auch micro sim.

Antwort
Italix Mai 4, 2012 - 01:31

Hi,
nette Gegenüberstellung, man sollte vielleicht erwähnen, dass hierzulande das x one mit nem tegra 3 ausgeliefert wird.auch ein quadcore.

Antwort
imave Mai 4, 2012 - 01:44

Samsung normal sim. Und htc kein quoad core.

Samsung hat wohl die nase vorne.

Farbe und vorm nunja
Vorm liegt bestimmt besser in der hand bei der grösse.
Farbe einfach nur dumm warten auf schwarz …

Antwort
marvin Mai 4, 2012 - 01:56 Antwort
tcsystem Mai 4, 2012 - 06:18

Was das den für ein Vergleich?. HTC One x hat in der europäischen Variante ein quadcore Prozessor mit Tegra3 Chipsatz. (4+1 Prozessor ). Beim Bildschirm sehe ich nur das HTC One x sowie das S3 mit Super Amoled auf Augenhöhe. Das 4s sieht dagegen recht ausgeblichen aus, das Nokia Handy hat eine zu geringe Auflösung. Das S3 wird hspa sowie lte unterstützen. Laut Präsentation war nicht von 2 Versionen die Rede

Antwort
Titulowski Mai 4, 2012 - 06:49

Das HTC One X hat sehr wohl einen 4-Kern-Prozessor, das HTC One S dürfte die abgespeckte Version sein, die von zwei Kernen betreiben wird…

Antwort
Fate Mai 4, 2012 - 07:43

Und das One-X hat sowohl nen Quad als auch nen Dual, je nachdem welche Version man betrachtet…
Europa-Version = Quadcore Tegra 3, kein LTE
USA-Version = Dualcore S4, LTE

Antwort
Roland Mai 4, 2012 - 09:47

@ imave

Auch wenn man(n) Vogel mit V schreibt, so schreibt man “Vorm” allerdings mit F.
Nur just 4 Info

Antwort
Steven Mai 4, 2012 - 10:37

Was hat es mit dem 1,5 Dual Core beim 2. Vergleich beim SGS2 auf sich??

Antwort
Moritz Mai 4, 2012 - 10:48

Ist wohl die amerikanische Variante 😉

Antwort
Michaels Tagebuch (Übersicht : Samsung Galaxy S3 / iPhone 4S / HTC One X / Lumia 900) Mai 4, 2012 - 21:51

Übersicht : Samsung Galaxy S3 / iPhone 4S / HTC One X / Lumia 900…

Übersicht : Samsung Galaxy S3 / iPhone 4S / HTC One X / Lumia 900……

Antwort

Diesen Artikel kommentieren