5 Jahre iPhone – Happy Birthday


Vor genau 5 Jahren startete der Verkauf der ersten iPhone-Generation in den Vereinigten Staaten und revolutionierte den Handymarkt. Einige Monate später konnten auch die ersten interessierten Kunden aus Europa das iPhone Classic erwerben. Innerhalb des ersten Jahres konnte Apple bereits 4 Millionen Geräte verkaufen, obwohl die anderen Unternehmen wie Samsung* und Nokia* das Apple-Smartphone* nur belächelt haben und es durchaus ungewöhnlich war als Neuling in so einen Markt einzusteigen. Bekanntlich konnte sich das iPhone aber gegenüber der Konkurrenz durchsetzen und in den vergangenen Jahren immer wieder neue Rekorde verzeichnen.

Mittlerweile hat sich der Markt an dem iPhone orientiert und die Multi-Touch-Smartphones sind aus dem Alltag der Menschen nicht mehr wegzudenken. Die Konkurrenz hat sich aber natürlich auch weiterentwickelt und mit den Android*-Smartphones einen würdigen Gegenspieler in die Welt gesetzt. Trotzdem ist das iPhone genau fünf Jahre nach der Einführung immer noch das populärste Smartphone* auf dem Markt und wurde bis dato über 250 Millionen Mal verkauft. Im Herbst wird Apple die sechste Generation der Öffentlichkeit präsentieren und den Siegeszug weiter fortsetzen.

Nachfolgend gibt es noch eine nette Infografik mit einige Eckdaten sowie die komplette Vorstellung der ersten iPhone-Generation als Youtube-Video:

Quelle Statista via MobiFlip



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.