Samsung Galaxy S3: Mikrowelle für das verbrannte Gerät verantwortlich

Das angeblich implodierte Samsung Galaxy S3 hat in der letzten Woche für viel Furore gesorgt und natürlich den ein oder anderen Kunden womöglich sogar verängstigt. Laut dem Besitzer soll das Gerät in einer KFZ-Halterung plötzlich angefangen haben zu brennen und einen Knall ausgelöst haben. Das koreanische Unternehmen hat sich der Sachlage schnell angenommen und das Geräte entsprechend untersucht. Allem Anschein nach verursachte eine Mikrowelle die äußerlichen Brandzeichen.

Nach der näheren Untersuchung konnte man herausfinden, dass der Kunde wohl selber Schuld war und das Gerät zum Trocknen in eine Mikrowelle gelegt hat. Denn laut den Informationen von Samsung hat das Galaxy S3 keinerlei innere Schäden, sondern nur die äußerlichen Verbrennungen an der Hülle.

Die elektromagnetischen Wellen einer Mikrowelle verwenden die gleiche Frequenz wie die Bluetooth-Funktion des Smartphones (2,4 Gigahertz). Wenn man das Mobiltelefon in eine Mikrowelle legt und es erhitzt, dann korrespondieren die entsprechenden Bauteile mit den elektromagnetischen Wellen und nehmen in der Regel Schaden.

Jetzt wird das betroffene Geräte nochmals von einer unabhängigen Stelle untersucht, um die Aussage von Samsung zu bestätigten. Anscheinend hat sich der Besitzer einfach nur eine schlechte Geschichte für den Händler einfallen lassen, um sein verbranntes Gerät ersetzt zu bekommen.

via MobiFlip

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Zuletzt aktualisiert: 25. Juni 2012


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar