Home Allgemein iOS 6 Beta 3 erweitert Funktionsumfang für iPhone 3GS

iOS 6 Beta 3 erweitert Funktionsumfang für iPhone 3GS

von Moritz

Mit der Veröffentlichung der ersten Vorabversion von iOS 6 hat Apple* den vorläufigen Funktionsumfang des iPhone 3GS etwas eingeschränkt und die meisten Neuerungen der im Herbst erscheinenden iOS-Version dem älteren Apple-Smartphone vorenthalten. Diese Feststellung wurde auch auf der offiziellen Beschreibungsseite von iOS 6 festgehalten, aber anscheinend scheint nicht alles in Stein gemeißelt zu sein.

Die dritte Beta-Version hat die Problematik um das iPhone 3GS einwenig aufgelockert und spendiert  dem Smartphone* wenigstens zwei neue Funktionen. Zum einen können sich jetzt die Besitzer auf den Shared PhotoStream freuen, durch den das einfache Teilen von Fotos realisiert werden kann. Zum anderen ist auch die VIP-Funktion in Mail verfügbar. Beide Funktionen wurden inzwischen auch auf der iOS 6 Webseite durch das Entfernen von zwei der ursprünglich acht Restriktionen in den Fußnoten bestätigt.

Die weitere Unterstützung von iOS 6 könnte ein Anzeichen dafür sein, dass Apple* das momentan günstigste iPhone weiterhin im Sortiment behalten möchte und vermutlich zu einem noch billigeren Preis in Zukunft anbieten wird.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

8 Kommentare

mrbwler Juli 18, 2012 - 20:02

Und der iPod touch hat auch alle Features.
Unglaublich wie unwichtig der für News ist.

Antwort
Moritz Kloft Juli 18, 2012 - 20:08

Warum unwichtig? Schau dir doch mal diesen Artikel an: https://www.appdated.de/2012/06/ios-6-welche-funktionen-mit-den-verschiedenen-gerate-funktionieren/
Vor der dritten Beta-Version hat das iPhone 3GS gar keine Features von iOS 6 bekommen, daher ist doch ganz nett zu wissen, dass Apple das 3GS doch nicht ganz aufgibt und wenigstens zwei Features dem Gerät spendiert …

Antwort
Moritz Kloft Juli 18, 2012 - 20:10

Ach jetzt habe ich erst dein Kommentar verstanden 😉 Aber auch nur die 4G-Version bekommt die neuen Features, der 3G nichts mehr

Antwort
mrbwler Juli 18, 2012 - 20:13

das auch wieder.

Antwort
mrbwler Juli 18, 2012 - 20:11

Ich meine, dass der iPod touch komplett vernachlässigt wird.
Vorher hatte er auch kaum neue Funktionen bekommen, eigentlich das gleiche wie das 3 GS.

Antwort
Moritz Kloft Juli 18, 2012 - 20:12

und jetzt hat es alle Funktionen bekommen, oder wie?

Antwort
mrbwler Juli 18, 2012 - 20:02

Und der iPod touch hat auch alle Features.
Unglaublich wie unwichtig der für News ist.

Antwort

Diesen Artikel kommentieren