iPhone 5: Fotos eines angeblichen Prototypen aufgetaucht


Die Gerüchteküche hat bereits vor einigen Monaten heftig angefangen zu brodeln und konnte sich bereits zu einem frühen Zeitpunkt auf ein mutmaßliches Design für die nächste iPhone-Generation festlegen. Im Vergleich zum spekulativen Design im letzten Jahr hat sich einiges verändert und die unterschiedlichen Quellen wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Apple die sechste Generation des Smartphones* ebenfalls an das iPhone 4 anlehnen möchte, aber in Zukunft ein größeres Display* einsetzen soll. Diesbezüglich sind schon einige Konzepte, Mockups, Musterexemplare und jetzt auch mögliche Fotos eines Prototypen in der Blogosphäre aufgetaucht.

Ähnlich wie bereits das kürzlich aufgetauchte Musterexemplar für Ingenieure basiert der mutmaßliche Prototyp wieder auf den mehrfach erwähnten Merkmale des spekulativen Designs. Demzufolge soll das neue iPhone mit einem größere Display* mit maximal 4 Zoll ausgestattet sein und eine Rückseite beinhalten, die aus zwei verschiedenen Materialien besteht. Das komplette Gehäuse soll angeblich aus Aluminium gefertigt werden und ebenfalls einige Umpositionierungen hinsichtlich der Anschlüsse mit sich bringen. Der Kopfhöreranschluss soll sich angeblich am unteren Ende neben den neuen Lautsprechern und dem kleineren Dock-Connector befinden. Die FaceTime-Kamera wurde zentriert und findet nun seinen Platz oberhalb des Telefonlautsprechers.

Ähnlich wie beim Musterexemplar ist die Echtheit dieses Prototypen ungewiss und es scheint sich hier eher um ein plastisches Mockup für die Hüllen-Hersteller zu handeln. Dementsprechend sollte man davon ausgehen, dass die vergangenen Monate immer noch nicht das finale Design des neuen iPhones hervorgebracht haben und es sich hierbei sehr wahrscheinlich auch um einen geschickten Schachzug von Apple handelt, um die Medien bei Laune zu halten. Jedoch können wir davon ausgehen, dass in diesem Jahr ein neues Design sowie ein größeres Display* auf dem Plan steht.

via CultOfMac Quelle Kitguru



  1. Mm

    Hold ech mal jenanden die kene rechtschriebsfehla macht ^^
    Ne Spaß beiseite, wann isn da mal was angesagt zwecks Erscheinungsdatum und so?

  2. Björn

    Ich möchte mal eines hinsichtlich der „Echtheit“ dieses Mockups feststellen (Zitat):
    „Die FaceTime-Kamera wurde zentriert und finden nun seinen Platz oberhalb des Telefonlautsprechers.“
    Wenn ich mir dir Bilder anschaue, dann ist die Kamera auf beiden Telefonen NEBEN dem Lautsprecher. Mich beschleichen da dann doch Zweifel…


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar