Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an


Apple hat vor wenigen Minuten die Einladungen für den Media-Event am 12. September rausgeschickt. Die seit Wochen kursierenden Gerüchte haben sich also bewahrheitet und es wird erwartet, dass das Unternehmen aus Cupertino die neue iPhone-Generation auf diesem Event offiziell vorstellt. Dies wiederum bestätigt auch der Schatten im oben zusehenden Bild, dieses enthält nämlich einen Hinweis auf die Zahl 5 und somit auch auf den endgültigen Namen des Apple-Smartphones: Das iPhone 5.

Die Veranstaltung findet dieses Mal im Yerba Center for the Arts in San Francisco statt und startet um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr deutscher Zeit). Das Motto in diesem Jahr lautet „it’s almost here“ und lässt natürlich die hohen Erwartungen bei der Community nicht schwinden. Im Allgemeinen erwarten die Analysten das größte Upgrade in der iPhone-Geschichte. Apple ist definitiv im Zugzwang und muss mit dem neuen iPhone die Kundschaft mehr als überzeugen.

Neben einem neuen Design wird es auch im Inneren des Smartphones einiges ändern. Der Dock-Connector wird wahrscheinlich eine Rundumerneuerung erhalten und auch der Kopfhöreranschluss könnte an die Unterseite wandern. Darüber hinaus wird ein Quad-Core-Prozessor, ein größeres Display* mit einer Bildschirmdiagonale von 4 Zoll und mehr Arbeitsspeicher erwartet. Auch der schnellere Mobilfunkstandard LTE wird im neuen iPhone womöglich unterstützt. Ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium soll das Ganze abrunden und einen wertigen Eindruck vermitteln.

Am 12. September wissen wir also endlich Bescheid, welches neue Smartphone* das kalifornische Unternehmen aus dem Ärmel zaubern wird. Bislang geht die Gerüchteküche davon aus, dass das neue Smartphone* folgendermaßen aussieht:

via The Loop



12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. asdf

    ja bestellt wirds auf alle fälle wollte nur wissen auf wie viel ich mich ca einstellen muss 🙂 danke für die antworten.

    eine frage hätte ich noch.. wollte das handy eigentlich ohne vertrag kaufen und mir dann zusätzlich einen von congstar holen da der relativ gut und billig ist. (sms flat alle netze, 100 freiminuten, 500mb datenflat für ca 23€ monatlich im d1 netz)

    nur leider hat sich jetzt anscheinend rausgestellt das congstar ihre nano sims erst ab januar verschickt :/ blöd gelaufen. könnt ihr mir da evtl. was empfehlen bzw. wie holt ihr es euch? netz müsste d1 sein und auf keinen fall die 30€ monatlich überschreiten

    freue mich auf antworten 😀


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar