iPad mini: Realistischer Mockup zeigt sich im Video

Die letzten Gerüchte über das kleinere Tablet aus dem Hause Apple sind schon einige Wochen her und langsam ist das so genannte iPad mini in Vergessenheit geraten. Das iPhone 5 hat die Medien größtenteils beherrscht und sorgt auch momentan noch für einen riesigen Hype. Allerdings steht immer die Aussage im Raum, dass das iPad mini im Oktober auf einem speziellen Apple-Event präsentiert wird und sich somit gegen das neue Nexus 7 sowie dem Kindle Fire HD stellen wird.

In China befinden sich jetzt schon zahlreiche Mockups von dem neuen Apple-Tablet im Umlauf und werden regelmäßig in bewegten Bildern festgehalten. Im Vergleich zum bisherigen iPad scheint das kleinere Gegenstück keinen einheitlichen Rahmen zu verwenden. Das Unternehmen aus Cupertino könnte sich somit von den gleichen Abständen im Rahmen verabschieden und auf eine schmalere Konstruktion bei den Seiten setzen. Dadurch könnte man die Größe des Gerätes auf das Minimum reduzieren und ebenfalls die Handlichkeit optimieren. Allerdings muss natürlich beachtet werden, dass es sich hierbei nur um einen Mockup handelt und vielleicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist.

Jedoch haben die chinesischen Quellen schon beim iPhone 5 auf das richtige Pferd gesetzt und vorab sämtliche Merkmale sowie das finale Design des neuen Apple-Smartphones hervorgebracht. Demzufolge könnte das im Video zu sehende Design wirklich der Wahrheit entsprechen und momentan zahlreichen Hüllen-Herstellern als Vorlage dienen. In wenigen Wochen sollten wir näheres darüber erfahren, wenn Apple zu einem weiteren Event einlädt.

Schreibe einen Kommentar