iPhone 5 Zubehör: Lightning-Dock Connector und Earpods

Nur noch wenige Stunden dann wird Apple das iPhone 5 offiziell vorstellen und der Gerüchteküche den Garaus machen. Kurz bevor das neue iPhone enthüllt wird, trudeln aber noch die letzten Spekulationen ein. Diese betreffen jedoch nicht das neue Apple-Smartphone, sondern konzentrieren sich auf das neue Zubehör und die Peripherie.

Der schmalere Dock-Connector ist bereits seit geraumer Zeit inoffiziell bestätigt und soll neben Platzsparungen auch einen schnelleren Datentransfer ermöglichen. Genutzt werden könnte der neue Anschluss voraussichtlich entweder über USB 3.0 oder sogar über einen Thunderbolt-Anschluss. Passend dazu konnte 9to5Mac nun in Erfahrung bringen, dass der neue Dock-Connector den Namen „Lightning“ tragen wird und somit eventuell als Gegenstück zum Thunderbolt gehandelt wird.

Zusätzlich zu dem Namen haben sich die Kollegen von Appleinsider genauere Gedanken darüber gemacht, warum Apple bei dem neuen Anschluss sehr wahrscheinlich nur auf USB 3.0 setzen wird und nicht auf Thunderbolt. Zum einen benötigt der Thunderbolt-Anschluss mehr Kontakte, die den Dock-Anschluss unnötig vergrößert hätten und zum anderen werden auch Chips in dem Kabel selbst vorausgesetzt, die nicht in ein kleines Synchronisations-Kabel passen. Zu guter Letzt ist natürlich auch USB 3.0 weiter verbreitet und im Gegensatz zu Thunderbolt auch in der PC-Welt vorhanden.

Darüber hinaus konnte auch die Bezeichnung der neuen Kopfhörer, die vor einen Tagen im Netz aufgetaucht sind, herausgefunden werden. Apple soll sich angeblich für den ulkigen Namen „Earpods“ entschieden haben. Das neue Design soll sich nicht nur besser an das Ohr anpassen, sondern auch den Klang der Apple-Kopfhörer verbessern.

Heute um 19 Uhr deutscher Zeit wird der neue Lightning-Anschluss und die Earpods sicherlich auch eine Rolle spielen.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar