Samsung Galaxy S3: Fast finales Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean (XXDLI5)

Im Rahmen des Unpacked Events hat Samsung bereits angekündigt, dass das Samsung* Galaxy S3 in Kürze das Update auf Android* 4.1.1 Jelly Bean erhalten wird. In der Zwischenzeit sind mittlerweile zahlreiche Vorabversionen aufgetaucht, die den aktuellen Stand der Entwicklung widerspiegeln. Am gestrigen Tag ist ein neuer Leak mit der Bezeichnung XXDLI4 bei SamMobile erschienen, der sich in einem fast finalen Stadium befindet. Somit ist es vermutlich nur noch eine Frage von Tagen bis das südkoreanische Unternehmen die Verteilung der neuen Android*-Version startet.

In der neuen Firmware läuft das ganze System sehr flüssig, die Apps öffnen sich zügig und auch hinsichtlich des Arbeitsspeichers wurde einiges optimiert. Die automatische Helligkeit funktioniert endlich einwandfrei und auch eine WLAN-Verbindung wird schneller aufgebaut. Insgesamt scheint sich die Entwicklung in einem finalem Stadium zu befinden und bislang sind keinerlei Fehler aufgetreten, die eine Verteilung verhindern könnten.

Wer nicht mehr auf die offizielle Version warten möchte, kann sich bei den Kollegen von SamMobile die Firmware herunterladen und mit etwas Wissen auch installieren. Ich empfehle jedoch die letzten Tage noch abzuwarten, denn eine offizielle Ausrollung steht vor der Tür.

Update:
Inzwischen gibt es auch schon eine neue Firmware mit der Bezeichnung  XXDLI5, die wiederum auch einige Verbesserungen mit sich bringt und einen durchaus fertigen Eindruck vermittelt. Bei SamMobile oder XDA-Developers kann man die Vorabversion wieder herunterladen und mit den entsprechenden Kenntnissen auch auf dem Samsung* Galaxy S3 installieren. Folgende Verbesserungen bringt die neue Version mit sich:

  • Kompass bei Google Maps funktioniert jetzt richtig
  • Smart Stay wurde verbessert
  • Probleme bei der Notification-LED wurden behoben
  • Programme werden nicht mehr plötzlich Beendet

via AllAboutSamsung



  1. gast

    Das dauert echt zu lange wenn man bedenkt wann 4.1 für den nexus schon raus ist. Die speicherverwaltung vom 4.0.4 ist grottenschlecht sollen mal gas geben


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar