Home Allgemein Samsung Galaxy S3: E-Plus- und Telekom-Nutzer müssen auf Android 4.1.1 Jelly Bean-Update warten

Samsung Galaxy S3: E-Plus- und Telekom-Nutzer müssen auf Android 4.1.1 Jelly Bean-Update warten

von Moritz

Am gestrigen Tag hat es das Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 auch endlich nach Deutschland geschafft und wurde seit diesem Zeitpunkt offiziell ausgerollt. Geräte ohne ein Branding und von Vodafone* sowie O2* konnten die neue Version meistens direkt installieren. Allerdings haben uns auch sehr schnell die Meldungen von zahlreichen Lesern erreicht, dass das Update bei ihnen noch nicht zur Verfügung steht. Hauptsächlich waren davon Besitzer eines Galaxy S3 der Telekom* und E-Plus betroffen. Nun haben die beiden Netzbetreiber die ernüchternde Meldung veröffentlicht bekannt gegeben, dass ihre Geräte erst in einigen Wochen das Update erhalten werden.

Über die eigene Supportplattform von E-Plus wurde kommuniziert, dass das Update voraussichtlich erst Anfang bis Mitte November verfügbar sein wird. Der Netzbetreiber konnte allerdings keinen genauen Zeitpunkt nennen, das Update soll sich aber bereits bei Samsung* befinden und auf seine Verteilung warten.

Das Android* Update für das Samsung* Galaxy S3 auf 4.1.1 Jelly Bean von E-Plus wird Anfang / Mitte November verfügbar sein. Einen genauen Zeitpunkt können wir nicht sagen, das Update wurde aber bereits getestet und müsste bereits wieder bei Samsung* sein.

Darüber hinaus konnten auch nähere Informationen über das Update für Telekom*-Geräte herausgefunden werden. Eine Telekom*-Sprecherin hat gegenüber AndroidPit bekannt gegeben, dass die neue Android*-Version in den nächsten zwei bis drei Wochen bereitgestellt wird. Die Prüfung der Software konnte bereits fertiggestellt werden und soll sich bei Samsung befinden. Die Verteilung kann aber wie gesagt noch einige Wochen dauern.

46 Kommentare

cornelius Oktober 23, 2012 - 23:38

Was soll das denn??? Ich bin extrem entäuscht was t-mobile betrifft! Noch mehr als zwei wochen warten? Zzzz noch ein grund mehr von t-mobile weg zu gehen!

Antwort
alpi Oktober 23, 2012 - 23:52

wieso müssen wir warten ????

Antwort
Moritz Kloft Oktober 23, 2012 - 23:57

Steht doch im Artikel ;)? Weil die Telekom und E-Plus das Update erst noch überprüft haben usw.

Antwort
wie bitte ?! Oktober 24, 2012 - 00:30

Na super da bin ich von Vodafone zu T-mobile und was habe ich davon?
Abgesehen von keinem wirklich besserem Netz, im Gegenteil teilweise sogar schlechter, zumindest in den Regionen wo ich es bisweilen nutze.????
Was soll man sagen Sie setzen doch tatsächlich noch einen drauf!
Was haben eigentlich Brandingversion jemals gutes gebracht, außer den jeweilig Betroffenen zu zeigen das sie einen Riesen Fehler gemacht haben.
Na ja ein gutes hat die Sache auf jeden Fall, meine Entscheidung für eine Vertragsverlängerung wurde mir Heute damit schon mal abgenommen.

Antwort
Dennis R. Oktober 24, 2012 - 00:35

Pure Enttäuschung -.- was Telekom da abliefert

Antwort
mitchiii Oktober 24, 2012 - 00:40

Ich kündige da jetzt langsam reicht’s immer die teuersten und können nix

Antwort
Jeremy Knickmeier Oktober 24, 2012 - 01:06

Naja… ich bin bei O2 und kann auch nochnicht updaten. Warte Schon sehnsüchtig drauf.

Antwort
I know everything Oktober 24, 2012 - 03:42

kauft nur noch nexus Geräte!!! hab ein freies s3 immernoch kein update!!! Alles verarsche!! mein nexus7 hat schon längst 4.1.2

Antwort
Mäx Oktober 24, 2012 - 07:08

Versteh ich ned so ganz ein Freund von hat auch t-mobile und der hat es gestern bekommen…

Antwort
Mario Oktober 24, 2012 - 07:32

Root, un-branded Stock- oder Custom Rom, Ende Gelände.

Antwort
cadb123 Oktober 24, 2012 - 08:13

Ich finde es schön zu lesen wie Männer sich über ihr
Spielzeug ärgern können, ist ja fast so wie Weihnachten wann man auf die
Geschenke wartet und der Weihnachtsmann kommt und kommt nicht. Aber dann gleich
alles schlecht reden, und kündigen…

Ich bin auch bei der Telekom, aber Jungs mal ehrlich, unsere SIII funktionieren
doch, die paar Tage… umso schöner ist die Vorfreude.

Antwort
Borsti Oktober 24, 2012 - 09:06

Meins ist auch von t-Mobile und konnte updaten aber hatte über Nacht 40% an Akku Verlust trotz Energie spar Modus

Antwort
jojo Oktober 24, 2012 - 09:11

lol ihr seid so noobs 🙂 kommt das Update zu früh geht das geheule los der Kunde spielt betatester.. kommt es später wird Kündigung und verarsche gerufen ^^ ist schon interessant! wie mein vorredner schon sagte macht euch ne stock drauf und ihr habt das Update… aber lasst mich raten jetzt wird gemeckert das ihr nicht wisst wie und Evtl. lesen müsstet? oder das es mit Arbeit verbunden ist? ihr seid so beschämend lächerlich!!!!!!!

Antwort
michael Oktober 24, 2012 - 09:19

Ich habe mir hester eine unbranded rom draugehauhen und basta.habe keine lust mehr gehabt mich veräppeln zu lassen.

Antwort
Eric S. Oktober 24, 2012 - 09:37

Hallo, hat jemand eine Info warum ich als O2 Kunde noch kein Update habe? 🙁

Antwort
Moritz Kloft Oktober 24, 2012 - 09:39

Naja, nicht jedes Gerät bekommt gleichzeitig das Update, die Verteilung findet in mehreren Schritten statt

Antwort
Peter Oktober 24, 2012 - 16:36

Sry Moritz aber diese Info ist schlichtweg falsch. Wo steht es denn geschrieben das o2 seine Geräte beliefert. Im o2 forum können die Moderatoren nicht mal eine klare Info geben wann das update geliefert wird. Der eine o2 Moderator sagte es wurde heute kommen. Ein anderer sagt im laufe der Woche. Das ist für mich und andere user keine brauchbare und ehrliche Info. Und ich halte es für ein Geschwätz das einige mit nem o2 branding das update bekommen haben.

Antwort
Moritz Kloft Oktober 24, 2012 - 16:44

Ich kann nur das wiedergeben, was mir meine Leser sagen und zahlreiche O2-Nutzer haben schon ein Update erhalten!

Antwort
Peter Oktober 24, 2012 - 17:02

Wir müssen unterscheiden zwischen denen die “nur” o2 Nutzer sind was den Vertrag angeht und denen die wirklich ein o2 verseuchtes S3 besitzen 😉 Das hört sich nämlich bei manchen Nutzern so an.

Moritz Kloft Oktober 24, 2012 - 17:04

Das kann ich ja nicht kontrollieren 😉

Raffael Oktober 25, 2012 - 14:31

Ist heute raus, ich habe es gerade über Kies geladen, hab ein S3 von O2 gekauft.

Antwort
Knallfrosch Oktober 24, 2012 - 10:33

boah, eplus ist müll, SGS3 ist müll und android ist müll.
iphone 5 ich komme 🙂

Antwort
ichderheld Oktober 24, 2012 - 13:44

Iphone 5? Kann man damit eigentlich schon telefonieren? Hahaha

Antwort
Moritz Kloft Oktober 24, 2012 - 13:53

Sind mal wieder die Trolle unterwegs? Warte doch lieber auf dein Update 😉

Antwort
ichderheld Oktober 24, 2012 - 14:26

Ich habe jelly bean bereits…. ist super

Antwort
Armin Tietze Oktober 24, 2012 - 11:22

Was solls, habe ein freies S3 und immer noch kein Update.

Antwort
Jan Warna Oktober 24, 2012 - 13:19

Habe wieder ICS, da JB die Musik Ausgabe an der USB Schnittstelle nicht mehr unterstützt – ein absolutes KO Kriterium!

Antwort
Dreckssamsung Oktober 24, 2012 - 13:22

Gott sei Dank habe ich dieses Scheiss Handy namens Galaxy S3 verkauft. Mein iPhone 5 ist da um Längen besser.

Antwort
ichderheld Oktober 24, 2012 - 13:42

Iphone gehört nichtmal zu den tophandys… lol… dein billiges apple gerät mit samsung zu vergleichen ist ziemlich dreist

Antwort
Marc Seidel Oktober 24, 2012 - 13:40

Also ich verstehe es nicht…. Bin bei eplus…Über Kies kann ich updaten aber: Da Update funzt nicht! Absturz immer kurz vor Abschluss der Installation. Android 4.04 leibt drauf und alles rucklet EXTREM! Hilft nurnoch das Update auf 4.04 wieder neu zu machen….komisch! Zeigt mir kurz die Meldung: Androidproceed…blabla…angehalten. Dann ist Schluss und alles laggt

Antwort
derper Oktober 24, 2012 - 18:03

Hallo, mein S3 sagt “Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut.” wenn ich auf Updates aktualisieren gehe. Und das schon seit Gestern als ich es das erste Mal versucht habe. Kennt jemand das Problem? Mein S3 ist frei und Anbieter ist Mobilcom(Vodafone)

Antwort
Peter Oktober 24, 2012 - 20:24

Kies?

Antwort
Christian Löffeld Oktober 24, 2012 - 20:44

Ich hatte es auch so.
Schlies es via. Usb an und dann mit kies

Antwort
Frank Novembre Oktober 25, 2012 - 00:19

Hab das selbe Problem und das schon seit 3 Tagen! Ich habs gerade nochmal versucht…ich hab O.tel.O (vodafone) Handy ist aber vertrag…

Antwort
sunburn Oktober 24, 2012 - 18:49

Habe ein freies S3 und bin E-Plus Kunde sowie das Nexus 7. Beide Geräte laufen auf JB. Das Update für das S3 kam pünktlich per OTA. Also irgend etwas kann an der Meldung nicht stimmen.

Antwort
Moritz Kloft Oktober 24, 2012 - 18:56

Siehe Quelle 🙂 die Meldung ist korrekt

Antwort
I know everything Oktober 24, 2012 - 23:22

ich hab das nexus7 auch 🙂 update kam sofort! Mein S3 hat noch nichts obwohl es frei ist. Ich wiederhole mich: Nur noch NEXUS-Geräte!!! Smartphones mit modifizierter Android Oberfläche sind Verbraucher unfreundlich! jeder weiss dass Microruckler auf dem S3 (ICS) auftreten auf dem Galaxy Nexus (ICS) nicht! Diese sind auf die Modifaktion zurückzuführen. Aber jeder muss selbst entscheiden ob Optik oder Bedienbarkeit im Vordergrund stehen. Ich hab ehrlich gesagt keine lust auf ein 600€ Gerät mit quadcore cpu und microrucklern. Echt eine Schande!!

Antwort
bellator Oktober 24, 2012 - 20:38

Hab meins auch von O2 , hab’s gleich geholt als es auf dem Markt Kamm und es hat kein Branding dadurch hab ich auch schon das Update ! Trotz O2 Vertrag !

Antwort
Christian Löffeld Oktober 24, 2012 - 20:43

So viele am heulen.
Wieso holt man sich ein branding handy?

Ich habe jedes mal ein im technik shop gekauft. Ich habe ca.12 monate zeit gehabt mir geld wech zu legen nach dem kauf von s2.

Ich habe meins auch später bekommen ca. 2 std. Nach meiner freundin.

Und 4.1 ist nicht wirklich geil settings wurden aufgeräumt eine block funktion ..

Antwort
nini Oktober 24, 2012 - 22:30

Hallo, ich hab das neue Update schon , aber seit dem spinnt mein Handy. es hat sich seitdem schon dreimal aufgehangen! weiß jemand wieso das jetzt so ist?

Antwort
moritz du hurensohn Oktober 24, 2012 - 23:31

Moritz du Poritz, was fühlst du dich eigentlich so cool du hässliges Kind, sonst bekommst irgendwann mal schläge du hurensohn

Antwort
Alex Oktober 25, 2012 - 11:51

was für beste Netz Deutschlands fick euch doch man. dann wartet man schon so scheiß lang auf das Update und dann brauch die Telekom so lange. Das allerletzte !

Antwort
Sars Oktober 25, 2012 - 13:09

Hallo,
ich habe heute (25.10.2012) das Android Update für mein Samsung Galaxy S3 auf 4.1.1 Jelly Bean durch geführt. Es ist alles super. Jetzt habe ich aber ein Problem. Nach dem update zeigt mein Telefon Icon immer an, dass ich 1 Anruf verpasst habe. Habe das Gerät mal neu gestartet, trotzdem zeigt sie immer noch 1 Anruf an.
Anrufliste habe ich auch schon gelöscht. das passiert nicht. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich keine Lust. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das zurücksetzen kann?
Sars

Antwort

Diesen Artikel kommentieren