Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean in Deutschland angekommen

Nach wochenlanger Wartezeit ist es endlich soweit. Das Update auf Android 4.1 Jelly Bean hat die deutschen Grenzen überschritten und steht für das beliebte Samsung Galaxy S3 ab sofort zur Verfügung. Den Anfang machen allerdings vorerst nur die Geräte von Vodafone, die momentan exklusiv von der neuen Version profitieren können.

Darüber hinaus kann das Update momentan auch nur über die KIES-Software auf dem eigenen PC installiert werden und beansprucht mindestens 20 Minuten um Android 4.1 Jelly Bean auf das Gerät zu bringen. Es wird erwartet, dass in den nächsten Stunden die neue Version mit der Bezeichnung I9300XXDLIH auch über die „Over-The-Air“-Funktion bereitstehen wird und somit das Update direkt auf dem Gerät durchgeführt werden kann.

Bislang gibt es nur Meldungen von Vodafone-Geräten, es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern bis auch die Smartphones ohne ein Branding die Aktualisierung erhalten. Auf meinem Gerät ist allerdings noch nichts angekommen. Wir werden jedoch zeitnah darüber berichten, wenn das Update auch auf die Branding-freien Geräte aufschlägt.

Update:
Just in diesem Moment ist das Update auch auf meinem Samsung Galaxy S3 angekommen. Somit können nun auch Geräte ohne Branding das Update installieren. Ich muss das Galaxy S3 nicht an den PC anschließen, bei mir konnte ich das Update über die „Over-the-Air“-Funktion initiieren. Hierfür einfach unter „Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update“ gehen und auf „Aktualisieren klicken“

via mobileroundup

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

69 Gedanken zu „Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean in Deutschland angekommen“

  1. bei mir kams über ota .. unter anderem hab ich während des ota downloads KIES gecheckt und Kies wollte auch updated …
    also gings über beides ota und Kies

    Antworten
  2. Ich habe auch ein Simlock freies, aber auf Kies wird mir nichts agezeigt und wenn ich es am Handy mach, kommt die Meldung : „Den Benutzern wird in der Rheinfolge ihrer Nafrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst errmöglicht. Versuchen sie es später erneut“, was machen?=

    Antworten
  3. Ich habe ein problem wo ich es drauf gemacht habe kam immer jetzt ein roten rand im handy immer wenn ich ein programm auf machen oder die tasten sperre freischalte kommt der rote rand mehr mals. Was kann man da gegen denn roten rand machen???

    Antworten
  4. OTA Kein Update….Kies ist da! Runtergeldaen installiert und nix geht mehr! Android blieb auf 4.04 und als die Meldung: Android,proces.acore angehalten im Wechsel mit der Meldung Kontakte angehalten….Handy laggt total jetzt und nicht verwendbar…HILFE!?!?!

    Antworten
      • Hi, das selbe verhalten habe ich auch. Da ist wohl ein Fehler mit den Kontakten. Wenn man unter Anwendungsmanager -> den Cache bei Kontakte löscht, hört es auf zu laggen. Aber das Update in Kies ist eigntl ein Downgrade.. Total komisch.
        Ich warte einfach, bis das Update per OTA angezeigt wird…

        Antworten
  5. kann mir jemand nenn tip geben wie ich die „1“ bei den anrufen wieder losbekomm… mein phone zeigt mir schon die ganze zeit 1 verpassten anruf an… ich hab aber keinen verpasst, und hab meine anrufer liste schon gelöscht… hatte gehofft das sich das problem durch das update von selbst löst, hats aber nich…
    jemand ne idee?
    p.s. ich hab ein S3

    Antworten
  6. hi, kannst du mir weiterhelfen?
    ich hab seit ein paar wochen einen verpassten anruf auf meinem handy…
    bzw zeigt mir das handy das an… ich hab aber keinen verpasst und auch meine anruferliste gelöscht… hast du ne idee wie ich das wieder weg bekomm 🙂

    ich sag schon mal danke 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar