Home Allgemein Samsung Galaxy Note 10.1: Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean ausgerollt

Samsung Galaxy Note 10.1: Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean ausgerollt

von Moritz

Mit dem Samsung* Galaxy Note 10.1 hat Google die Note-Serie konsequent weiterentwickelt und ein Tablet mit den Stylus-Funktionen auf den Markt gebracht. Für die Besitzer gibt es jetzt eine erfreuliche Meldung, denn Samsung* hat am heutigen Tag die Android*-Version 4.1.1 Jelly Bean für das Note-Tablet ausgerollt. Das Update ist um die 300 Megabyte groß und besitzt die Bezeichnung XXBLJ9. Demzufolge ist ein Download über das eigene WLAN-Netzwer zu empfehlen.

Die neue Version bringt natürlich einige wichtige Neuerungen mit sich und kann dank des Project Butter mit einer verbesserten Performance punkten. Daneben hat auch die TouchWiz-Oberfläche die ein oder anderen neuen Funktionen erhalten. Die Multitasking-Fähigkeit wurde entscheidend verbessert und man kann nun die Größe der Fenster individuell verändern. Daneben ist auch die App Paper Artist, neue Schriftarten und zusätzliche Pop-Up-Apps im System zu finden. Ansonsten ist auch die Schnellbefehl-Funktion hinzugekommen und bietet einige Befehle zur direkten Durchführen von Aktionen.

Das Update kann direkt auf dem Gerät über die “Over-the-Air”-Funktion installiert werden, wird allerdings nicht gleichzeitig für jeden Benutzer ausgerollt.

Quelle AllAboutSamsung

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

12 Kommentare

Dj D November 8, 2012 - 18:19

Bekommt auch das GT-N 8010 das update?

Antwort
Ralf Arms November 8, 2012 - 22:15

Ich glaube, das GT-N 8010 ist nur das Note 10.1 in weiss? Also sollte die Antwort wohl “ja” lauten… 🙂

Antwort
Marie-Luise Orland November 8, 2012 - 22:34

nein das gt-n8010 ist die wifi.only variante
es scheint wohl bei dem gerät etwas länger zu dauern, zumindest ist hier (http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-N8010) noch kein update gelistet

Antwort
sam November 9, 2012 - 00:08

Hallo kann mir jemand helfen ich habe ein samsung galaxy note 10.1 n8000 und habe heute die neue 4.1.1 version geladen doch leider bekomme ich immer wieder einen fehler bei s voice ” netzwerkfehler bite versuchen sie es erneut ” ich habe auf jeden fall eine w lan verbindung also daran liegt es nicht weiss jemand was mann machen kann

Antwort
Ole Berlin November 9, 2012 - 02:14

Also ich bekomme die Meldung, ich bin noch nicht dran

Antwort
Chris-töff November 9, 2012 - 18:32

Das Update ist mit Vorsicht zu genießen. Die Optionen bei der Stifteeingabe wurden deutlich reduziert (Mein größtes Problem; bisher konnte ich die zeit bis zur Erkennung einstellen Z.B. 0,5 Sek. das gibt es nicht mehr. Der schwebende Punkt ist auch futsch)
. Zumindest meine Schrift wird subjektiv schlechter erkannt als bei der 4. 0.3 und wirklich flüssiger wirkt es auch nicht. Kann ich wieder die alte Firmware installieren?

Antwort

Diesen Artikel kommentieren