Google Nexus 10: Magentisches Ladekabel für Pogo Pin aufgetaucht

Google hat in diesem Jahr das Nexus-Sortiment enorm ausgeweitet und neben der nächsten Smartphone*-Generation auch zwei Tablets auf den Markt gebracht. Das bereits sehr beliebte Nexus 7 hat im Zuge dessen einen großen Bruder erhalten, der durch ein hochauflösendes Display* mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel überzeugen kann. Das Nexus 10 verfügt an der Unterseite über einen Pogo Pin*, für den nun das erste passende Zubehör aufgetaucht ist.

Ein magnetischer Ladeadapter ist nun im Forum von Android Central aufgetaucht und zeigt das erste Zubehör für das neue High-End-Tablet von Google. Das Ladekabel soll über einen Magneten verfügen, wodurch ein leichtes und unkompliziertes Andocken gewährleistet wird. Neben der Handlichkeit soll aber auch das Laden deutlich schneller vonstattgehen und über den Pogo Pin*, der mehr Anschlüsse verwendet, mehr Strom übermitteln. Das Zubehör soll laut der Quelle für einen Preis zwischen 20 und 25 US-Dollar erhältlich sein und in den nächsten Tagen Amazon und eBay erscheinen. Das Ladekabel wird aber sicherlich auch offiziell im Google Play Store zur Verfügung stehen.
Bislang fehlt aber noch die offizielle Stellungnahme von Samsung* und bis dahin können wir nicht gewährleistet, dass sich ein solches Zubehör wirklich in der Planung befindet.

via mobilegeeks



  1. Fabian G.

    Hi Moritz, danke für den Beitrag. Gibt es schon irgendwelche News zu ner Dockingstation?
    Ps: Ich habs mir bei eBay geholt, da gibt es immer ein paar Wiederverkäufer, nur leider bissel teurer. Bereue es aber nicht 🙂


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar