Home Allgemein HTC One X: Update auf Android 4.1 Jelly Bean angekommen – auch mit Vodafone-Branding

HTC One X: Update auf Android 4.1 Jelly Bean angekommen – auch mit Vodafone-Branding

von Moritz

Ende Oktober wurde bereits berichtet, dass das HTC One X das Update auf Android* 4.1 Jelly Bean erhalten hat. Zu diesem Zeitpunkt waren aber nur wenige Geräte von der Verteilung betroffen und leider blieben die europäischen Geräte außen vor. Mittlerweile hat HTC DACH über die offizielle Facebook-Seite bekannt gegeben, dass die Ausrollung für Android* 4.1 Jelly Bean ab sofort auch in Deutschland beginnt.

Nach dem weltweiten Start ist das Update nun auch hierzulande angekommen und sollte in den kommenden Stunden und Tagen bei den Geräten ankommen. In der Nachricht ist allerdings von der EMEA-Region, die aus Europa, Middle East und Afrika besteht, die Rede, daher wird die Verteilung sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitpunkt für das Update ist dementsprechend von der jeweiligen Region und natürlich auch dem Netzbetreiber abhängig. Es wird erwartet, dass die Geräte ohne ein Branding sicherlich schneller zum Zuge kommen.

HTC hat bestätigt, dass ab dem 5. Dezember der Rollout des Android* 4.1 Software-Updates (Jelly Bean) für das HTC One X in der EMEA-Region beginnt.

In den kommenden Tagen erhalten alle Geräte eine Update-Benachrichtigung – abhängig von Region und Betreiber.

Das Update kann direkt auf dem Gerät über die “Over-the-Air”-Funktion durchgeführt werden. Unter “Einstellungen -> Über das Telefon -> Softwareupdates -> Jetzt prüfen” kann überprüft werden, ob die neue Version verfügbar ist.

[box type=”info” color=”#751822″ bg=”#f1f2f4″ radius=”20″ border=”#f5f5f5″]Update um 10:53 Uhr am 12.12.2012:
Laut einigen Meldungen von Lesern ist das Update nun in Deutschland angekommen und kann wie gewohnt über die “Over-the-Air”-Funktion installiert werden.[/box]

[box type=”info” color=”#751822″ bg=”#f1f2f4″ radius=”20″ border=”#f5f5f5″]Update um 13:27 Uhr am 17.12.2012:
Die offizielle Facebook-Seite von HTC hat soeben bestätigt, dass das Jelly-Bean-Update ab sofort auch für Geräte mit einem Vodafone*-Branding ausgeliefert.

Das Jelly Bean Update steht Vodafone*-Kunden nun zur Verfügung (branded HTC One X)

[/box]

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

34 Kommentare

Stefan Dezember 5, 2012 - 11:19

kann mal einer in Erfahrung bringen wann es mit dm One s losgeht es steht überall nur bald und das schon seid 4 Monaten

Antwort
Markus Nussbaumer Dezember 10, 2012 - 21:39

bis jetzt ist noch nichts angekommen

Antwort
Kevin Dezember 12, 2012 - 12:19

Habe es jetzt gerade bekommen , ist noch am runterladen …ich bin mal sehr gespannt 😉

Antwort
Al Dezember 12, 2012 - 15:26

Jo bei mir genau so…XD

Antwort
nico Dezember 12, 2012 - 16:48

Welche CID habt ihr?

Antwort
Al Dezember 12, 2012 - 17:05

keine Ahnung was du mit CID meinst 😀 ich hab eins ohne branding von daher….übrigens update ist cool…halt nur wenige neue features…

Antwort
nico Dezember 12, 2012 - 17:08

Bei mir ist es jetzt auch angekommen lade es grade runter, wie ist es so ?

Al Dezember 13, 2012 - 12:49

ich find das update sehr cool, auch wenn auf den ersten blick nicht so viele neuerungen dabei sind. zum beispiel ist die akkulaufzeit meiner meinung nach länger und der prozessor arbeitet schneller. da ich immer mit schwachen internet YT-videos mir ansehe merke ich deutlich, wie schneller es läd…also das update hat viele passive verbesserungen…good job google….

Markus Nussbaumer Dezember 12, 2012 - 17:14

ist gerade angekommen

Antwort
Bernd Dezember 12, 2012 - 17:43

gerade angekommen…. läd gerade runter… :)))

Antwort
ssc-hrep3 Dezember 12, 2012 - 19:17

Mein One X hat das Update auch gerade erhalten. (CID: HTC__102)

Antwort
Jumper Dezember 12, 2012 - 19:29

Habe mal eine Frage bei mir kam nur ein 1,5mb Update wie bekomme ich dann JellyBean. Hattet ihr dieses kleine Update auch?

Antwort
Markus Nussbaumer Dezember 12, 2012 - 19:33

ja hatten wir auch danach kam das große

Antwort
Jumper Dezember 12, 2012 - 21:35

Warum nicht bei mir?! Buggy HOX 😀
Das Ding wird bald gerooted ich halt’s nicht mehr aus 😀

Antwort
Moketo Dezember 21, 2012 - 12:26

Nach dem Update müsste normalerweise ein weiteres Update auf 4.1.1 kommen 😉

Antwort
malle Dezember 12, 2012 - 20:17

Hab es auch heute um 12 Uhr bekommen

Antwort
Marco Meyer Dezember 13, 2012 - 09:32

Bei mir is es immer noch nicht da das Update

Antwort
Randazzo Giuseppe Dezember 13, 2012 - 17:03

Warum bekomm ich nix hab auch ein One x ..

Antwort
Florian Dezember 14, 2012 - 11:13

Bei mir immer noch nichts 🙁

Antwort
Moritz Kloft Dezember 14, 2012 - 11:14

Welches Branding?

Antwort
Kevin Seipold Dezember 17, 2012 - 01:07

Hey ich habe das auch noch nicht habe das samsung galaxy note2

Antwort
OMG Dezember 17, 2012 - 12:09

vielleicht liegt es daran, dass du das note hast und das es von samsung ist ?!?!?! Titel Lesen ”

HTC One X: Update auf Android 4.1 Jelly Bean in Deutschland angekommen

Antwort
Marco Meyer Dezember 17, 2012 - 07:38

Wann kommt das Update endlich für das one x der deutschen Telekom?

Antwort
Mona Dezember 18, 2012 - 07:28

Toll… bei mir ist es da und habs runter geladen, und jetzt fährt mein handy nicht mehr hoch

Antwort
Daniela Decker Dezember 18, 2012 - 09:01

so jetzt ist es auf meinem Vodafone Branding Handy auch endlich soweit;)

Antwort
Tom Dezember 19, 2012 - 23:44

Hab das Update bis heute noch immer nicht! :'(
Irgend jemand hier, der auch o2 nutzt und das gleiche Problem hat, oder vielleicht sogar schon upgedatet hat und mir sagen kann, warum bei mir noch nichts da ist?

Antwort
Moketo Dezember 21, 2012 - 12:25

Also ich habe auch O2 , und bei mir kam das Update vor einer Woche!
Eventuell Sim-Karte raus nach Updates suchen und dann mal wieder mit der Sim-Karte

Antwort
Harun Dezember 22, 2012 - 23:36

Hallo, habe das Update bis jetzt auch nicht erhalten (mein One X hat keinen Branding)!!!Weiß vielleicht jemand wie lange es noch dauern soll?

Antwort
Björn Dezember 23, 2012 - 11:54

Kann ich bestätigen. Vodafone Branding Update ist da 🙂

Antwort

Diesen Artikel kommentieren