Samsung Galaxy S3: Android 4.1.2 Jelly Bean mit Premium Suite im Video

Samsung* legt immer noch die größer Aufmerksamkeit auf das Galaxy S3 und bringt nun in Kürze schon die nächste Software-Aktualisierung für das Flaggschiff heraus. Im Dezember soll noch Android 4.1.2 Jelly Bean zur Verfügung stehen und natürlich auch ein paar neue Funktionen enthalten.

Die Jungs von Samsung* Tomorrow haben sich nun der neuen Version in einem Video gewidmet und die so genannte Premium Suite vorgestellt. Der jetzt schon umfangreiche Funktionsumfang wird erneut erweitert und einige neue Features finden seinen Platz im Update. In dem Schritt auf Android* 4.1.2 verpasst das südkoreanische Unternehmen bereits bekannte Funktionen aus dem Galaxy Note 2 dem kleineren Bruder und versucht in langsamen Schritten die beiden Geräte anzugleichen. Ein überraschender, aber durchaus positiver Weg, denn dadurch wird die Bedienung auf mehreren Geräten vereinheitlicht und Benutzer finden sich ohne Probleme bei einem Wechsel zurecht.

Das Video präsentiert unter anderem die Multi-Window-Funktion, den Facebook-Ticker auf dem Lockscreen, eine Möglichkeit namens Page Buddy um nach dem Einstöpseln der Kopfhörer direkt die Musik anzuschalten und das Sortieren von Menüpunkten.

Das Update wird mittlerweile bereits in Polen ausgerollt und scheint sich momentan in einer Testphase zu befinden. Nach erfolgreicher Absolvierung wird die neue Version dann auch sicherlich zügig in Deutschland ausgerollt.

via mobiflip



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar