Home Allgemein BlackBerry Z10 und iPhone 5 im erste Videovergleich

BlackBerry Z10 und iPhone 5 im erste Videovergleich

von Moritz

RIM hatte sich in der Vergangenheit zu weit aus dem Fenster gelehnt und auf die Erfolge im Businessbereich ausgeruht. Ein heftiger Rückgang der Marktanteile auf der ganzen Welt war die Folge. Die neuen BlackBerry-Smartphones und das neue Betriebssystem des kanadischer Herstellers sollen Abhilfe schaffen und werden Ende des Monats vorgestellt.

Im Vorfeld der Präsentation sind schon die ein oder anderen Leaks im Netz gelandet, die einen ersten Eindruck über das Betriebssystem, aber auch über das Smartphone* vermittelt haben. Nun hat die Telekom Presse ein neues Video auf YouTube veröffentlicht und einen direkt Vergleich zwischen dem BlackBerry Z10 und dem Apple* iPhone 5 auf die Beine gestellt. In dem Clip wird sowohl das Aussehen der beiden Geräte näher betrachtet und verglichen, als auch die Software-Funktionen der verschiedenen Betriebssysteme.

Hinsichtlich der Vor- und Nachteile kann sich jeder selber ein Bild machen und viel hängt natürlich auch von der Akzeptanz der Entwickler an.Der Erfolg für RIM wird nur eintreten, wenn die Plattform angenommen wird und die wichtigsten Apps zur Verfügung stehen. Die Optik des Smartphones ist jedenfalls durchaus gelungen und auch die Software macht einen durchdachten Eindruck. Die nächsten Monate werden zeigen, ob der Zug für die Kanadier abgelaufen ist oder sich das Unternehmen doch noch retten kann.

via mobiFlip

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

1 Kommentar

PEter Januar 21, 2013 - 18:05

Der Typ ist aber extrem am Zittern.

Antwort

Diesen Artikel kommentieren