iPhone & iPad Carrier Logo ohne iOS 6 Jailbreak ändern – jetzt auch mit Windows

Im neuen Jahr steht leider immer noch kein Jailbreak* für iOS 6 zur Verfügung und die neuen Geräte-Generation warten immer noch sehnlichst auf die Entfernung der Fesseln. Aus diesem Grund werden die Entwickler immer einfallsreicher und nachdem bereits eine Installous-Alternative ohne eine Jailbreak*-Voraussetzung erschienen ist, kann nun auch das Carrier-Logo auf dem iPhone und iPad geändert werden.

Mit dem kleinen und natürlich kostenlosen Tool kann das Carrier Logo auf euren iOS-Gerät ganz einfach und natürlich ohne einen Jailbreak* gewechselt werden. Das Programm „CarrierEditor“ kann unter diesem Link heruntergeladen werden, steht aber momentan nur für OS X zur Verfügung, eine Windows-Version wird möglicherweise in Zukunft folgen. Leider unterstützt CarrierEditor auch nicht jeden Netzbetreiber. Es können nur die Carrier Logo geändert werden, die auch im Tool zu finden sind. Der Entwickler arbeitet bereits an den fehlenden Providern und schon bald könnte eine neue Version des Programmes zur Verfügung stehen.

Kollege Rosenkrieger von Rosenblut hat sich das Tool näher betrachtet und ein dreiminütiges Video auf die Beine gestellt, welches den kompletten Prozessor Schritt für Schritt durchgeht. Das original Logo kann natürlich auch sehr einfach wiederhergestellt werden, bei der Erstellung des neuen Logos werde zwei Dateien abgespeichert. Das Original wird dabei immer mit dem Namen „_original“ erstellt und kann so auch sehr leicht zurückgespielt werden.

[box type=“info“ color=“#751822″ bg=“#f1f2f4″ radius=“20″ border=“#f5f5f5″]Update:
Es steht für Windows ab sofort auch ein Tool zur Verfügung, um das Betreiberlogo anzupassen. Das kleine Programmchen nennt sich Custom Carrier Logo und kann kostenlos heruntergeladen werden. Daneben ist jetzt auch ein Logo-Pack erhältlich. Eine Videoanleitung für das Windows-Tool ist unten zu finden.

Anleitung* für Windows

[/box]

Anleitung* für Mac OS X

Mit einem Jailbreak ist das Ganze natürlich auch möglich und geht definitiv leichter von der Hand. CarrierEditor ist aber eine gute Alternative für Besitzer eines neueren iOS-Gerätes und benötigt darüber hinaus auch keine großen Vorkenntnisse.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar